Infografik der Woche – Powered by MobileMetrics.de | Fakten und Kennzahlen zum Mobile Web:
Adobe hat rund 1.000 US-Verbraucher mit Tablet oder Smartphone nach ihrem mobilen Einkaufsverhalten befragt und neben der Veröffentlichung der Studie eine Infografik mit wichtigen Erkenntnissen erstellt. Einige Highlights:
- Nahezu doppelt so viele Tablet-Nutzer (55%) wie Smartphone-Nutzer (28%) kaufen über ihr Mobilgerät ein
- Apps steigen als konkurrierender Einkaufskanal zu mobilen Websites in der Verwendungshäufigkeit der Tablet-Nutzer (45%) bzw. Smartphone-Nutzer (49%)
- Marken-Apps: 67% der mobilen Einkäufer nutzen ausschließlich die Apps ihrer Lieblingsmarke
- 38% der Tablet-Nutzer und 42% der Smartphone-Nutzer gaben an, eine App stärkt die Bindung zur anbietenden Marke
- Die beliebteste Funktion bei beiden Gerätetypen sind Rabatt-Aktionen, die bei einem App-Einkauf angeboten werden
Und hier die Infografik zu Tablet Commerce vs. Smartphone Commerce:
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.