Infografik: Tablet Commerce vs. Smartphone Commerce.

Infografik der Woche – Powered by MobileMetrics.de | Fakten und Kennzahlen zum Mobile Web:

Adobe hat rund 1.000 US-Verbraucher mit Tablet oder Smartphone nach ihrem mobilen Einkaufsverhalten befragt und neben der Veröffentlichung der Studie eine Infografik mit wichtigen Erkenntnissen erstellt. Einige Highlights:

  • Nahezu doppelt so viele Tablet-Nutzer (55%) wie Smartphone-Nutzer (28%) kaufen über ihr Mobilgerät ein
  • Apps steigen als konkurrierender Einkaufskanal zu mobilen Websites in der Verwendungshäufigkeit der  Tablet-Nutzer (45%) bzw. Smartphone-Nutzer (49%)
  • Marken-Apps: 67% der mobilen Einkäufer nutzen ausschließlich die Apps ihrer Lieblingsmarke
  • 38% der Tablet-Nutzer und 42% der Smartphone-Nutzer gaben an, eine App stärkt die Bindung zur anbietenden Marke
  • Die beliebteste Funktion bei beiden Gerätetypen sind Rabatt-Aktionen, die bei einem App-Einkauf angeboten werden

Und hier die Infografik zu Tablet Commerce vs. Smartphone Commerce:

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.
Technologiepartner