Do Mobile: Deutschland soll mobiler werden.

Weckruf: Mit seiner Kampagne „Do Mobile! Deutschland geht ins Mobile Internet!“ will der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Unternehmen, Behörden und Institutionen motivieren, ihre Online-Auftritte an die Rahmenbedingungen des mobilen Internets auszurichten. „Noch ist nicht jedem Unternehmen die rasante Entwicklung und Bedeutung von Mobile bewusst“, sagt Burkhard Leimbrock, Vizepräsident des BVDW. „Aber spätestens in diesem Jahr muss eine klare Antwort auf die Frage geliefert werden, wie man sich für die mobile Zukunft rüsten will.“ Nicht nur die Frage nach der mobilen Website und einer App, sondern ganzheitliche mobile Strategien sei in allen Branchen wettbewerbsentscheidend. Die Kampagne soll daher über die Stärke des Mediums Mobile aufklären, Vorurteile abbauen und eine breite Akzeptanz für mobile Lösungen schaffen. „Jeder Entscheider soll durch die Initiative davon überzeugt werden, wie notwendig und bedeutsam Mobile für die eigene Strategie ist“, so Leimbrock weiter. Neben Fakten zu allen relevanten Bereichen wie HTML5, Plattformen, Responsive Webdesign, Augmented Reality, Mobile Payment sowie Mobile Advertising soll es konkrete Praxistipps und Handlungsempfehlungen geben, wie und wann sich ein Unternehmen für welche Art von Mobile-Lösung und Mobile-Strategie entscheiden sollte. Zu den Unternehmen der Fachgruppe Mobile im BVDW gehören apprupt, Deutsche Post , G+J Electronic Media Sales, Google, HRS, iconmobile, madvertise, match2blue, Netbiscuits, Pixelpark, Plan.Net, PricewaterhouseCoopers, Robert Ragge GmbH, Sevenval, T-Systems sowie YOC.
bvdw.org

– Anzeige –
Nie wieder Akten schleppen. Immer aktuelle Unterlagen zur Verfügung haben. Und das mit höchster Sicherheit. DocWallet macht es möglich. Die App ist der perfekte elektronische Dokumenten-Manager für iPad und PC: Ende-zu-Ende Verschlüsselung schon während der Synchronisation, Nutzung auch im Team möglich. Alles bei höchster Nutzerfreundlichkeit. Jetzt gratis laden:
www.docwallet.de
Besuchen Sie uns auf den mDays. Halle 11, Stand A16.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
ARD startet im März eigene Streaming-App, CouchCommerce präsentiert einfachen Weg zum Mobile-Shop, neue Lufthansa-App informiert per Push-Service.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.