5. Mobilisten-Talk bringt die Mobilbranche in Berlin zusammen.

Treffen der mobilen Entscheider: Gestern Abend hat mobilbranche.de den 5. Mobilisten-Talk ausgerichtet – 110 Teilnehmer fanden sich im BASE_camp in Berlin ein. Der Medienanwalt Pietro Fringuelli von CMS Hasche Sigle, Venista-Ventures-Boss Oliver Wimmeroth, PAYBACKs Mobile-Managerin Katrin Hana und der neue YOC-Vorstandschef Dirk Freytag diskutierten mit mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß (im Bild von links nach rechts) über die „mobilen Trends 2013“. Der Abend wurde zu einem thematischen Rundumschlag – von aktuellen Trends im Mobile Advertising über Änderungen bei Übertragungsrechten für Bewegtbild bis hin zu den Unterschieden zwischen dem deutschen und dem indischen Mobile-Markt. Auch wenn drei der vier Diskutanten vorab Mobile Payment bzw. Mobile Wallet als das Thema des Jahres ausgerufen hatten, so gab es doch einige Skepsis, ob sich das mobile Bezahlen tatsächlich durchsetzen wird. Oliver Wimmeroth sagte zu mobilen Kreditkartenlesern, wie sie etwa Payleven oder SumUp anbieten, mit einiger Ironie in der Stimme: „Ich sehe genau zwei Nutzungsszenarien: dass der Handwerker, der schwarz arbeitet, künftig Kreditkarten von seinen Kunden annimmt, und ebenso auch der Drogendealer.“ Im Anschluss an die Podiumsdiskussion bestand wie üblich ausführliche Gelegenheit zum Networking bei Burgern, Currywurst und Drinks: im Publikum waren Gründer von Startups wie Hitfox, radcarpet oder Stuffle genauso wie Manager großer Onlinefirmen wie etwa Paypal.
facebook.com (Fotogalerie)

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “5. Mobilisten-Talk bringt die Mobilbranche in Berlin zusammen.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.