Appgefragt: Pietro Fringuelli von CMS Hasche Sigle.

Dr. Pietro Graf Fringuelli ist Partner im Kölner Büro von CMS Hasche Sigle und Chairman der CMS Mediagroup. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Neuen Medien, insbesondere eBusiness, eCommerce, eMedia. Im Vorfeld unseres 5. Mobilisten-Talks am 13. Februar 2013 im BASE_camp in Berlin, bei dem Pietro Fringuelli auf dem Panel mit Experten von PAYBACK, Venista Ventures und YOC über die mobilen Trends für 2013 diskutieren wird, hat er unseren Appgefragt-Fragebogen ausgefüllt. Darin erzählt Pietro Fringuelli, was seine bislang beste Mobile-Idee war und wie das Mobile Business in 5 Jahren aussehen wird.

Das war mein erstes Handy:

CHICCO – my first phone

So kam ich erstmals mit dem Mobile Web in Kontakt:

Vizzavi 1999

Diese App hätte ich gern selbst erfunden:

Shazam

So beschreibt meine Mutter meinen Job:

Raucht, trinkt Espresso und lässt andere für sich arbeiten.

Das war meine bislang beste Mobile-Idee:

„Arbeite von zu Hause aus…“

Das ist mein größter Mobile-Trend für 2013:

Mobile Payment

So sieht das Mobile Business in 5 Jahren aus:

„In 10 Jahren ist Google tot.“ (Christian DuMont Schütte, 1997);
„In 5 Jahren ist Mobile Business so mausetot wie Google jetzt.“ (P. Fringuelli, 2013)

Zuletzt in der Reihe “Appgefragt” erschienen: Unser Fragebogen mit Oliver Wimmeroth von Venista Ventures.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Appgefragt: Pietro Fringuelli von CMS Hasche Sigle.”

  1. […] Dr. Pietro Graf Fringuelli ist Partner im Kölner Büro von CMS Hasche Sigle und Chairman der CMS Mediagroup, die 2011 und 2006 vom Branchendienst JUVE als “Kanzlei des Jahres für Medien” ausgezeichnet wurde. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Neuen Medien, insbesondere eBusiness, eCommerce, eMedia. Dabei berät Pietro Fringuelli beim Erwerb und der Verwertung von Rechten und Lizenzen im Kontext neuer Technologien. Er hat zum Thema “IPTV” promoviert und hat insbesondere die Europäische Kommission im Bereich der neuen Medien zu Fragestellungen wie IPTV, Video-on-Demand und EPGs beraten. Zugleich ist Dr. Fringuelli Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW sowie Lehrbeauftragter für Medienrecht an der Internationalen Filmschule in Köln. (Pietro Fringuelli im Appgefragt-Fragebogen) […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.