Mobile Trends 2012 und 2013 – Teil 2: André M. Bajorat.

André M. Bajorat, Co-Gründer von Figo und Referent des mobilbranche.de-Seminars „Next Finance“:

Das waren die wichtigsten mobilen Trends 2012: Mobile Payment im weitesten Sinne ist auch in Deutschland angekommen und verändert auch hier aktuelle eine Industrie.

Das wird 2013 im Mobile-Markt wichtig werden: Auf den Bereich Banking und Payment bezogen wird es sicher der Bereich „persönliches Finanzmanagement“ sein, der wichtig wird. Banken wie die VR Banken legen vor und da wird sicher eine Menge folgen – auch und gerade Mobile optimiert. Allgemein erwarte ich viel im Umfeld „Business-Lösungen“. Die Zeit ist reifer denn je und schon jetzt treiben Unternehmen wie SAP das Thema. Aber auch für kleine Unternehmen besteht hier ein großer Bedarf und daher ist Platz für Lösungen.

<< zurück zu Teil 1: Alexander Arnoldweiter zu Teil 3: Gunnar Berning >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.