Frisch aus dem Netz: Boom der Rezeptlieferanten.

Bücher online einkaufen war gestern, heute bestellt man seinen Broccoli im Web: Lieferanten von Frischwaren schießen schon seit geraumer Zeit aus dem Boden. Diese nehmen dem Kunden nicht nur die leidige Frage ab, was man kochen soll, sondern bringen auch gleich noch alle erforderlichen Frisch-Zutaten bis an die Haustür. Und sie machen mobil, so wie „Unsere Schlemmertüte“: Als nach eigenen Angaben erster Rezeptlieferdienst gibt es den Service nun auch als App für iOS. Somit werden die Rezepte und Zutaten auch mobil abrufbar, sei es unterwegs oder in der Küche. Die Schlemmertüte liefert in Berlin, Köln, München, Hamburg und Bonn frische Lebensmittel für drei fertige Rezepte immer montagabends, wahlweise wöchentlich oder alle 14 Tage. Lediglich für Basisbestandteile wie Salz, Pfeffer oder Butter muss der Empfänger selbst sorgen. Konkurrent HelloFresh, hinter dem Rocket Internet, Holtzbrinck Ventures, Kinnevik AB und neuerdings nun auch Vorwerk Ventures als Investoren stehen, freut sich über eine Finanzspritze im „hohen siebenstelligen“ Bereich. Damit soll das Kerngeschäfts in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Australien und den USA ausgebaut werden. Erst vor kurzem soll hierzulande die 1.000.000ste Mahlzeit ausgeliefert worden sein. Gründer und Geschäftsführer Dominik Richter kündigte für 2013 sportlich eine Verzehnfachung des Umsatzes an. HelloFresh liefert dienstags wischen 17:30 Uhr und 22:30 Uhr im gesamten Bundesgebiet und bietet neben vegetarischen auch reine Obst-Boxen an.
schlemmertuete.de, hellofresh.de

– Anzeige –
Nie wieder Akten schleppen. Immer aktuelle Unterlagen zur Verfügung haben. Und das mit höchster Sicherheit. DocWallet macht es möglich. Die App ist der perfekte elektronische Dokumenten-Manager für iPad und PC: Ende-zu-Ende Verschlüsselung schon während der Synchronisation, Nutzung auch im Team möglich. Alles bei höchster Nutzerfreundlichkeit. Jetzt gratis laden:
www.docwallet.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Show Your App Award startet zum vierten Mal, mopay erweitert seine Bezahlplattform um neue Kundenbindungs-Tools, Intel kündigt leistungsfähigere Prozessoren für Smartphones und Tablets an.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Frisch aus dem Netz: Boom der Rezeptlieferanten.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.