Radcarpet holt Henrik Helmer als neuen COO.

Personelle Stärkung: Das Berliner Startup Servtag, Betreiber des ortbezogenen Werbenetzwerkes Radcarpet, engagiert den ehemaligen Dailydeal-Manager Henrik Helmer als Chief Operating Officer (COO). „Mit Henrik Helmer haben wir einen der renommiertesten Macher und Strategen der deutschen Mobile-Szene gewonnen. Henrik hat bereits sehr erfolgreich Gründungen aufgebaut und mit seiner Stringenz sowie seinen Kontakten ergänzt er das Gründerteam von radcarpet ideal“, sagt Florian Resatsch, Gründer von Servtag. Helmer war bei DailyDeal zwei Jahre lang als Director Mobile und Head of Strategic Business Development aktiv und begleitete dort maßgeblich den Übergang vom Startup bis zur Übernahme durch den Internetriesen Google Ende letzten Jahres. Kein schlechter Fang also, zumal sich Henrik Helmer auch als Business Angel für mehrere Web- und Mobile-Startups einen Namen gemacht. So ist er zum Beispiel bei der Lastminute-App JustBook aktiv. Zu Helmers wichtigsten Aufgaben bei Servtag/Radcarpet gehören die Expansion des Geschäftsmodells, der Ausbau des Sales-Teams, die Schließung strategischer Partnerschaften sowie die Vorbereitung der Internationalisierung. „Radcarpet hat unglaubliches Potenzial, situations- und ortsbasierte Werbung auf dem Smartphone ohne Streuverluste auszusteuern. Das kann sonst kein anderer Anbieter. Aber wir müssen schnell sein und den technologischen Vorsprung, den uns die Erfahrungen der vergangenen servtag-Jahre liefern, in einer Führungsposition manifestieren“, sagt Henrik Helmer über seine neue Aufgabe. Dazu gehöre in erster Linie viel Aufklärungsarbeit in den TKP-orientierten Agenturen. Helmer ist für Servtag/Radcarpet kein Unbekannter mehr: Er stand dem Unternehmen bereits seit Juni 2012 beratend zur Seite.
per Mail

– Anzeige –
Kämpfst du auch gegen Zeitfresser? Der Business Concierge hilft dir dabei! Er ist dein persönlicher Assistent für Reise und beruflichen Alltag und verschafft dir mehr Zeit für deinen Geschäftserfolg.
Probiere es jetzt aus, melde dich bis zum 30.01.2013 und nutze den Business Concierge die ersten 30 Tage kostenlos.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
10stamps-Gründer Arash Houshmand über Passbook, Telekom befürchtet Abschreibung in Milliardenhöhe, Dailyme gewinnt BBC Worldwide als Content-Partner. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.