Amazon bringt Kindle Fire für 159 Euro nach Deutschland.

Jetzt wird’s noch billiger: Im „Duell der Ökosysteme“ bringt Amazon sein „mobiles Kaufhaus“ namens Kindle Fire nun auch in deutsche Wohnzimmer, wie Netzwertig-Blogger Martin Weigert treffend analysiert. Für nur 159 Euro wird das Tablet mit 7-Zoll-Display ab 25. Oktober in Deutschland erhältich sein – eine Vorbestellung ist ab sofort möglich. Damit unterbietet Amazon den Rivalen Google noch einmal, der für sein gemeinsames Tablet mit Asus namens Nexus 7 derzeit 199 Euro verlangt. Die Intention hinter einem so niedrigen Preis für Amazon: „It’s not hardware, it’s services“, wie Gründer Jeff Bezos bei der Präsentation des neuen Kindle Fire in Santa Monica sagte. „Ein Satz, der deutsche Händler ins Grübeln bringen sollte“, meint Etailment-Blogger Olaf Kolbrück: Der Handelsriese will sich so einen Vorteil im digitalen Handel verschaffen, denn je stärker der Kindle Fire sich verbreitet, desto mehr dürfte das Geschäft mit E-Books und anderen digitalen Produkten wachsen. Fallende Logistikkosten für den Versand von Daten- und Tonträgern sowie gedruckten Büchern dürften die Folge sein. Neben dem Einsteigermodell Kindle Fire präsentiert Amazon weitere neue Tablets: Eine HD-Version mit 7-Zoll-Display für 199 Euro (16 GB) bzw. 249 Euro (32 GB) wird ebenfalls ab Ende Oktober in Deutschland erhältlich sein. Speziell für den US-Markt gibt es zudem eine größere HD-Version mit 8,9-Zoll-Display mit Preisen zwischen 299 Dollar (16 GB, ohne LTE) und 599 Dollar (64 GB, mit LTE). Gerade diese Modelle dürften auch Apples iPad gefährlich werden.
spiegel.de, netzwertig.com, amazon.de (Bestellung), etailment.de, mobilegeeks.de,betanews.com (Kommentare)

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