Infografik: Die neue Multiscreen-Welt.

Die Infografik der Woche – Powered by MobileMetrics.de | Fakten und Kennzahlen zum Mobile Web.

Als ob Google sich mit uns abgesprochen hätte: Passend zu unserer Gemeinschaftsveranstaltung mit Sevenval und der Fachgruppe Mobile im BVDW, dem Mobilisten-Talk am Dom zum Thema „Multiscreen (R)evolution im mobilen Internet“ am 11. September in Köln, hat Google diese Woche die Studie The New Multiscreen World: Understanding Cross-Platform Consumer Behavior veröffentlicht. Die Studie zeigt, dass immer mehr Verbraucher gleich vier verschiedene Bildschirme nutzen – und das oft parallel und kanalübergreifend: Smartphone, Tablet, PC und Fernseher. Handel und Marken werden durch diese Multiscreen-Welt vor neue Herausforderungen gestellt. Das zeigt auch die folgende Infografik.

Die komplette Studie ist als PDF-Download (46 Seiten, 109 Megabyte) direkt bei Google erhältlich. Alternativ können Sie sich auch durch diese Scribd-Variante klicken:

 
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.