Trademob, Zattoo, Samsung.

– M-BUSINESS –

Trademob auf Wachstumskurs: Das Berliner Startup für App-Marketing eröffnet in Madrid sein erstes Auslandsbüro und will dadurch seine Internationalisierung beschleunigen. Die Mitarbeiterzahl stieg in den letzten sechs Monaten von 5 auf 26 Fachleute, das Team soll weiter wachsen. Marken wie wie eBay Kleinanzeigen, HRS, Wooga und Universal Music konnten als Kunden gewonnen werden.
per Mail

Zattoo streamt zur Fußball-EM in doppelter Auflösung: Die Programme von ARD und ZDF werden zu diesem Anlass auch in den kostenlosen Abos mit 938 x 528 Pixel ausgeliefert. Die Streams von Zattoo sind per Browser oder App verfügbar.
chip.de

Samsung hat den schwedischen Chip-Hersteller Nanoradio gekauft: Mit den besonders energie-effizienten WLAN-Chips könnte Samsung die Akkulaufzeit seiner Smartphones und Tablets verlängern.
heise.de

PayPal testet neue Methode für das mobile Bezahlen: In 230 Filialen britischer Händler wie Coast und Oasis können Kunden derzeit ihre Rechnung mit der kostenlosen App „PayPal InStore“ begleichen. Diese kreiert auf dem Smartphone einen Barcode, den der Kassierer dann scannen kann.
mediapost.com, mobilecommercedaily.com

Picplz wird eingestellt: Wie die Betreiber des Fotosharing-Dienstes in einem kurzen Blogpost bekanntgaben, haben Nutzer noch bis zum 3. Juli Zeit, ihr Fotos herunterzuladen und zu sichern, danach werden sämtliche Server abgeschaltet. Als Grund für die Einstellung wird der Konkurrenzkampf mit Instagram vermutet. Im Gegensatz zur jüngsten Facebook-Akquisition war Picplz auch für Android verfügbar.
heise.de, picplz (Blogpost)

– Anzeige –
Neue Studie: Mobile Business Solutions. T-Systems Multimedia Solutions und die Universität St. Gallen untersuchen den Einsatz mobiler Lösungen im deutschsprachigen Raum. Best Practices, Barrieren und Chancen von Enterprise Mobility im deutschsprachigen Raum. Detaillierte Informationen unter: www.business-goes-mobile.de

– M-NUMBER –

50,8 Prozent aller Smartphones in den USA liefen im April unter Android. Im Vergleich zum Januar ergibt einen Zuwachs von 2,2 Prozent. Auch Apple legte um rund 2 auf 31,4 Prozent zu, sinkende Marktanteile müssen Blackberry, Windows und Symbian verzeichnen.
engadget.com

– M-QUOTE –

„Manchmal habe ich das Gefühl, in Berlin gibt es mehr Investoren als Start-ups. Heute fließt eher zu viel Kapital in Start-ups. Damit wird auch öfter Unsinn finanziert.“

Xing-Gründer und HackFwd-CEO Lars Hinrichs in der „Wirtschaftswoche“.
deutsche-startups.de

– Anzeige –
iPad im Vertrieb – Wir bieten eine Komplettlösung als Kiosksystem und Mediathek für professionelles Präsentieren. Vertriebsmaterial immer komplett dabei, immer aktuell.
Excelsis Business Technology AG

– M-TRENDS –

Google Drive bekommt einen Offline-Modus: Der Cloud-Speicher, der inzwischen auch das webbasierte Office-Paket Google Docs beinhaltet, soll künftig auch offline verfügbar sein. Dies würde die Arbeit mit den Dokumenten insbesondere unterwegs auf Tablets und Notebooks erheblich erleichtern und nicht zuletzt Googles Chromebooks aufwerten, die bislang ohne Internetanbindung kaum zu gebrauchen waren. Vermutlich wird der Dienst zur Entwickler-Konferenz „Google I/O“ gestartet, die vom 27. bis 29. Juni stattfindet.
engadget.com via giga.de

Asus integriert in seine Plattform „asus@vibe“ die Software BlueStacks. Mit dieser ist es möglich, Android-Apps unter Windows auszuführen.
androidpolice.com via androidnext.de

Internetnutzer in Deutschland geben gut ein Viertel ihres Shopping-Etats im Web aus, bei den Engländern sind es sogar 32 Prozent. Dies ergab eine Studie des Interactive Advertising Bureau in 28 europäischen Ländern.
iabeurope.eu via internetretailing.net

Twitter ist besonders bei Smartphone-Nutzern unter 25 Jahren beliebt: 31 Prozent der befragten US-Amerikaner nutzen den Kurznachrichtendienst, davon 20 Prozent sogar täglich. Bei den Älteren sind es 15 Prozent, lediglich 8 Prozent twittern täglich, so die Umfrage der Meinungsforscher des Pew Research Center.
pewinternet.org via heise.de

– Anzeige –
app tec EXPO 2012 am 12. Juni in Berlin mit spannendem Workshop-Programm: Horst Müncheberg von PAYBACK spricht über die „Integration und Kommunikation von SB und App-basierten Lösungen“. Infos und Anmeldung:
apptec-expo.com

– M-QUOTE –

„Das ist nicht meine Welt der Kommunikation.“

Bundestrainer Joachim Löw über Facebook und Twitter.
zeit.de

– M-KLICKTIPP –

Abschied vom iPhone ist gar nicht so schwer: Methodik-Trainer und Web-Texter Thomas Mauch machte den Selbsttest und stieg auf Android um. Sein Fazit nach einer Woche: „Zurück zum iPhone? Nein, danke.“
imgriff.com

– M-VIDEO –

Samsungs Galaxy S III im Falltest: Übersteht das neue koreanische Superhandy mit Gorillaglas 2-Beschichtung einen Sturz aus 1,50 Meter Höhe?
youtube.com via androidnext.de

– M-FUN –

Vergesslich? Dann könnten dieses Accessoire helfen: In den Manschettenköpfen im R2D2-Design steckt nämlich ein USB-Speicherstick mit einer Kapazität von jeweils 2 GB. Sie sind offiziell lizenziert und kosten inklusive persönlicher Gravur 200 Dollar.
cufflinks.com via gizmodo.de

mobilbranche.de erscheint montags bis freitags gegen 13 Uhr als Newsletter und im Web. Der Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.