Netbiscuits präsentiert HTML5-Framework „Tactile“.

Plattformübergreifende Lösung: Netbiscuits hat auf dem Technologie-Festival SXSW in Austin, Texas, sein neues Produkt „Tactile“ zur Entwicklung der nächsten Generation von Web-Apps für Smartphones und Tablets auf Basis von HTML5 vorgestellt. Bei „Tactile“ handelt es sich laut Netbiscuits um „ein effizientes Design- und Development-Framework, das auf modernen Webstandards aufbaut und eine nahtlose Entwicklung und Bereitstellung“ von mobilen Weberfahrungen ermöglichen soll. Durch „Tactile“ sollen die Komplexitäten des Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesses sowie der Zeit- und Kostenaufwand bei der Veröffentlichung von Apps sinken. „Marketingexperten müssen immer attraktivere Markenerlebnisse für unterschiedliche Geräte entwickeln und anbieten“, sagt Netbiscuits-CEO Michael Neidhöfer. „Wir unterstützen Unternehmen dabei, die steigenden Erwartungen zu erfüllen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.“ Das neue Produkt „Tactile“, das bislang noch im Beta-Status ist und im April offiziell starten soll, passt die verschiedenen Multimedia-Inhalte auf dem Server an und liefert die Inhalte in Formaten, die für das spezifische Profil und die Bildschirmauflösung des jreweiligen Smartphones oder Tablets optimiert wurden, so das Unternehmen. Dadurch soll eine „unmittelbare, reaktive Weberfahrung“ möglich sein, die „nativen Anwendungen gleichwertig ist“, so Netbiscuits. Das Unternehmen wurde vor zwölf Jahren in Kaiserlautern gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Standardplattform fürs Mobile Web zu werden. Netbiscuits liefert aktuell monatlich über 9,6 Milliarden mobile Impressionen aus.
businesswire.com (Pressemitteilung), netbiscuits.com (Produktinfos), tactilebeta.apps.netbiscuits.com (Beta-Version)

– Anzeige –
Werben Sie effektiver und gezielter mit performance-basierter Mobile-Werbung durch Sponsormob. Indem Sie alle mobilen Werbestrategien mit einem Partner ausführen, sparen Sie Geld, Zeit und optimieren die Effizienz Ihres Werbebudgets. Unser Angebot umfasst mobile Leads, App Installs, Click-to-Call und Cost-per-Action-Werbung.
www.sponsormob.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Tomorrow Focus will bei Mobile Advertising durchstarten, Shopgate expandiert in die Schweiz, Paypal will offenbar Dongle präsentieren. >>

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.