Mobil-Werbefirma Trademob bekommt Kapitalspritze.

Frisches Geld für mobile Reklame: Trademob, ein im August 2010 in Berlin gegründeter Spezialist für Mobile Advertising, hat Tengelmann Ventures und den High-Tech Gründerfonds (HTGF) als neue Investoren gewonnen. Wie hoch die Kapitalspritze ausfällt ist unklar, bekannt ist nur, dass Tengelmann und HTGF ab sofort 14 Prozent der Trademob-Anteile halten. Etwas marktschreierisch bezeichnet sich Trademob selbst als „Europas führende Plattform zur Optimierung von App-Werbung“, die mit einer komplexen Tracking- und Targeting-Technologie nicht nur Downloads und Klicks sichtbar macht, sondern auch aktive Nutzer der Apps. „Wir freuen uns, dieses spannende Unternehmen begleiten zu können“, so Christian Winter, Geschäftsführer von Tengelmann Ventures. App-Anbieter müssten „nicht mehr blind Werbung schalten“, sondern könnten endlich genau erkennen, was es ihnen bringt und so viel besser optimieren, so Winter. Die Kapitalspritze soll für die Weiterentwicklung der technischen Plattform sowie für den Ausbau der Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten genutzt werden. Ravi Kamran, Gründer von Trademob, gibt sich in einer Pressemitteilung optimitisch: „Ich bin sicher, dass unsere innovative Tracking- und Targeting-Technologie den mobilen Werbemarkt europaweit revolutionieren wird.“ Trademob wird bereits von KaufDa, Aupeo, Fishlabs und iPublish genutzt. Der Markt für Mobile Advertising wird in Deutschland trotz niedriger Umsätze durch den neuen Player immer enger: Hier sind sowohl klassische Vermarkter als auch Spezialisten wie YOC, Madvertise und Apprupt aktiv.
deutsche-startups.de, gruenderszene.de

– Anzeige –
TopApps World – die App für mehr Durchblick! Bereits 10.000 Leser, Endkunden und Entscheider informieren sich mit TopApps World über die neuesten Apps. Jetzt als komplett überarbeitete Version 2.0 verfügbar. Zwei App-Empfehlungen pro Tag, eigene Fachredaktion, modernes Design und eingebauter YouTube-Player.
itunes.apple.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Telekom und AT&T planen Not-Operation, Microsoft tauscht Chef von Windows Phone aus, Motorola-Übernahme durch Google kommt ins Stocken. >>

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.