Deutsche Telekom startet Offensive für Mobile Health.

Gesundheitsoffensive: Die Deutsche Telekom erweitert ihre Angebotspalette in ihren Telekom-Shops und in ihrem Onlineshop um den Bereich Mobile Health und verkauft ab nächste Woche auch mobile Gesundheitsmessgeräte. Dabei kooperiert der Konzern mit dem Unternehmen Medisana und vertreibt verschiedene Geräte von dessen VitaDock-Reihe, die Blutzucker, Temperatur, Gewicht, Blutdruck und Puls messen können. Die Messmodule können direkt an iPhone, iPhoneTouch und iPad gesteckt werden. Die Messungen werden über die kostenlose VitaDock-App vorgenommen. „Die VitaDock-Messmodule funktionieren per Plug and Play und sind damit von jedermann einfach und intuitiv zu bedienen. Wir sprechen damit sowohl Menschen an, die sich körperlich fit halten und ihre Gesundheitswerte langfristig beobachten möchten, als auch chronisch Kranke oder ältere Patienten, für die die permanente Messung von Vitalwerten unabdingbar ist“, so Medisana-Chef Ralf Lindner. Die Deutsche Telekom sieht den Gesundheitssektor schon seit einiger Zeit als eines der wichtigsten strategischen Wachstumsfelder. „Mit dem Verkaufsstart von Medizinprodukten in Telekom Shops macht der Konzern einen weiteren wichtigen Schritt zum Anbieter von intelligenten Gesundheitslösungen“, so Axel Wehmeier, Leiter des Konzerngeschäftsfeldes Gesundheit Deutsche Telekom. Das Unternehmen denke darüber nach, den Service weiter auszubauen: „Künftig könnten VitaDock-Nutzer auf Wunsch ihre Gesundheitsdaten auch ihrem Arzt oder Familienmitgliedern sicher und online zur Verfügung stellen“, sagt Wehmeier.
telekom.com (Pressemitteilung), vitadock.de (Produktseite)

– Anzeige –
Save the date: M-Days Europe „The home of Mobile“ takes place on February 1st and 2nd in Frankfurt. The 7th M-Days for 2012 is already one of the largest Mobile events in Europe. With more than 4,500 expected attendees, 120 exhibitors and 200+ speakers across four different seminar streams for brands and media, but also for Developers, with APP Shows and Trade presentation stages and other networking events.
Evolutionary new markets, contact us at sales@m-days.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
O2 startet mit Türk Telekom eine Kooperation, Madvertise führt Tablet-Werbeformate ein, Coupies will Fahrschulen als Kunden gewinnen. >>

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.