Apprupt stellt neues Werbeformat für Tablets vor.

Neue Vermarktungsidee: Das mobile Werbenetzwerk Apprupt führt in Kooperation mit dem Online-Vermarkter Ströer Interactive ein neues Werbeformat speziell fürs iPad und andere Tablets ein. Das besondere dabei: Das „TabletTouch Ad“ ist nicht etwa bloß für die Verwendung innerhalb von Apps gedacht, sondern ermöglicht es vielmehr Betreibern von stationären Websites, für Tablet-Nutzer spezielle Werbung auszuspielen. Die Idee dahinter: iPad & Co werden von den Nutzern oft auch als praktische Surfstation fürs Sofa oder andere Orte genutzt, wobei dann oft klassische Websites statt mobil-optimierte Seiten angesurft werden. „Mit der neuen Lösung TabletTouch Ad können wir Werbetreibenden nun auch sehr aufmerksamkeitsstark attraktive Umfelder für den immens wachsenden Web Traffic via Tablet-PCs bieten“, sagt Jascha Samadi, Gründer von Apprupt. Einen ersten Test des neuen Formats haben Apprupt und Ströer Interactive bereits auf der Website der „Sächsischen Zeitung“ realisiert: Am rechten unteren Rand der Website finden Tablet-Surfer einen zusätzlichen Reiter mit der Beschriftung „iPad Apps“. Klickt der Nutzer sie an, erscheint Werbung für verschiedene Apps und andere mobile Produkte, ohne dass sie eigentlich Website zu verlassen. Der iPad-Traffic auf den stationären Webseiten innerhalb von Ströers Vermarktungsportfolio nehme stark zu, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer der Ströer Interactive GmbH: „Mit Apprupt haben wir einen Partner, der die Vermarktung des mobilen Traffics durch innovative Technologien unterstützt.“
internetworld.de, apprupt.com/blog (Beispiel)

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Eklat bei Telekom-Vorstandswahl, Vodafone startet eigenen Kanal im Android Market, O2 führt Checkin-Kampagne mit vier Diensten durch. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Apprupt stellt neues Werbeformat für Tablets vor.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.