Smartes Kfz-Kennzeichen: digitale Mini-Bildschirme mit IoT-Anbindung und GPS-Technik.

Ab Mai möchte Dubai smarte Kennzeichen testen. Statt der gewöhnlichen Blechschilder sollen Displays an die Stoßstangen kommen. GPS-Technik und die Vernetzung mit der IoT-Plattform Tag2Connect ermöglichen es der Verkehrsbehörde des Landes, jederzeit den Aufenthaltsort des Fahrzeugs genau ermitteln zu können. Bei Unfällen und Diebstählen ist das sehr vorteilhaft.

Dubai smartes Kennzeichen am Mai 2018
Bild: rta.ae

Wenn es z. B. zu einem Unfall kommt, dann verständigt das smarte und vernetzte Kennzeichen selbstständig Polizei und Rettungskräfte. Zudem kann die Verkehrsbehörde den Verkehrsfluss genau beobachten, das Verhalten von Verkehrsteilnehmern untersuchen und ggf. sanktionieren.

Fun Fact am Rande: Das Thema Kennzeichen hat in Dubai einen sehr großen Stellenwert und ist sehr emotional aufgeladen. Besondere Kennzeichen werden dort in Auktionen versteigert – zuletzt gingen im März insgesamt 80 Kennzeichen für knapp 4,4 Millionen Euro über den Tisch.

 

– Anzeige –

Smartphone-Displays sind zu klein für schlechte Werbung! Davon sind wir von bam! interactive überzeugt. In unserem Blog geben wir daher Tipps, wie Sie Ihre Mobile Ads so gestalten können, dass sie z.B. durch interaktive Elemente ein überdurchschnittlich hohes Engagement und eine deutlich höhere Click-Through- Rate (CTR) erzielen können.
Sie wollen mit uns Ihr Mobile Advertising kreativer und erfolgreicher machen? Sprechen Sie uns gern an!

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.