Per Augmented-Reality-App verwandelt ZARA ein leeres Schaufenster zum Laufsteg.

Wenn Leere zum AR-Erlebnis wird: Es ist Absicht, dass ein großes ZARA-Schaufenster in der Hamburger Mönckebergstraße leer ist. Die „gähnende Leere“ wird zur Projektionsfläche für erweiterte Realität. Über die passende App und das Smartphone können Nutzer zwei Models sehen, die im Schaufenster eine exklusive Kollektion vorführen.

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Bild: ZARA

Echt und beinah greifbar posieren sie in buntem Sommerkleid und kariertem Mini auf dem digitalen Laufsteg des Smartphone-Displays. Nutzer, denen die Kleidungsstücke gefallen, können per Klick sofort zugreifen. Da es die Stücke der exklusiven Kollektion nicht im Laden gibt, werden diese dann nach Hause geliefert.

Weitere Informationen zu der ZARA-AR-Aktion finden Interessierte auf unserem Schwesterportal Location Insider unter folgendem Link: Zara stürzt sich auf Augmented Reality.

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