Mobile World Congress, so suchen App-Nutzer, 10 Screenshots im App Store.

– AUSGEWÄHLT –

Mobile World Congress: Am Montag beginnt in Barcelona das wichtigste Event der Mobile-Branche. t3n gibt einen ersten, kurzen Überblick über die wichtigsten Neuvorstellungen und Themen – vom Samsung Galaxy S9 über 5G und IoT bis zur Tech-Politik.
t3n.de

So suchen App-Nutzer: 65 Prozent der Downloads resultieren aus Suchen im App Store. Aber wie genau gehen User bei der Suche nach der gewünschten App vor? Mobile-Marketing-Frau Regina Leuwer geht der Sache auf den Grund.
asostack.com

10 Screenshots im App Store: Ab sofort können App-Entwickler auf ihren Produktseiten im Apple App Store bis zu 10 Screenshots einbinden. Bisher waren nur fünf Shots möglich. Für User ist das ein deutlicher Mehrwert. Denn mehr Bilder schenken auch mehr Einblicke.
itopnews.de

Führerschein auf dem Smartphone: Im Kosovo ist zukünftig eine Führerscheinkontrolle per Handy möglich. Die digitale Vorreiterrolle können die Kosovaren einnehmen, weil das Land noch nicht in der EU ist. Hinter der Entwicklung des ersten digitalen Führerscheins steht das deutsche Unternehmen Veridos.
welt.de

Smartphone als Kamera: Mittlerweile versuchen Marken wie Nokia mit dem Fünf-Linsen-Konzept die Handy-Fotografie auf ein ganz neues Level zu heben. Auch Huawei zeigt klare Ambitionen. Besonders interessant sind aktuell die Ergebnisse einer europaweiten Handy-Fotografie-Studie, die das Unternehmen in Auftrag gab und die nun vorliegen.
huaweiblog.de

– MITGEZÄHLT –

Fast 8 Prozent Kurssturz: Snapchat hat nach seinem Update mit viel Frust seiner Nutzer zu kämpfen. Damit verbunden sind auch viele negative Stimmen von Stars sowie Abmeldungen. So fiel der Kurs der Aktie zwischenzeitlich um fast 8 Prozent. Das Ziel, mit dem neuen Design mehr User anzusprechen, ist damit aktuell wohl gefloppt.
horizont.net

– DA WAR NOCH WAS –

„Der Sinn eines Smarthomes ist auch nicht, dass Licht per App zu steuern. Das ist völlig unpraktisch. Ein echtes Smarthome ist an vielen Stellen sehr sinnvoll – und dass das viele noch nicht erkennen liegt daran, dass sich Menschen oft an Missstände gewöhnen und diese akzeptieren.“

Das sagt Digitalstrom-CEO Martin Vesper.
t3n.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: Mobile World Congress 2018 (26. Februar – 1. März, Barcelona) +++ Forum Kundenmanagement „Medien im Wandel: Was kommt. Was bleibt. Was geht.“ (28. Februar, Leipzig) +++ Social Media Week (28. Februar – 2. März, Hamburg) +++ Big-Data.AI Summit (28. Februar – 1. März, Hanau) +++ Workshop: Alexa, wen soll ich wählen? (1. März, Hamburg) +++ Internet World Expo (6. – 7. März, München)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.