Samsung patentiert rollbares Smartphone.

Innovation steht bei Samsung ganz oben auf der Agenda. Erst kürzlich waren Pläne für ein faltbares Smartphone aufgetaucht. Nun folgt ein revolutionäres Konzept für ein Roll-Smartphone.

Mangelnden Erfindergeist kann man den Smartphone-Herstellern aktuell nicht unterstellen. Besonders der Wettlauf um das biegsame Smartphone ist dieser Tage sehr heiß. Zudem hatte Samsung kürzlich mit einem Falt-Konzept-Patent für Aufmerksamkeit gesorgt. Und nun wird es noch interessanter. Ein Smartphone zum Rollen sorgt aktuell für große Augen.

Zwei Trends innovativ verbunden

Die Idee dahinter verbindet zwei Trends miteinander: Einerseits wünschen sich Nutzer beim mobilen Surfen größere Displays, die den Internetgenuss unterwegs „vergrößern“. Andererseits möchte der moderne Kunde ein Gerät, das sich problemlos überall hin mitnehmen lässt und über handliche Maße verfügt. Dies clever zu verbinden, ist das Gebot der Stunde. Samsung leistet mit seinem Roll-Konzept zweifelsohne einen sehr kreativen Beitrag. In folgendem Video wird das Patent illustriert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Äußerlich ähnelt das Smartphone-Konzept von Samsung an eine Power Bank. Per Fingerabdruck entsperrt, rollt sich das Display auf. Der Clou: Der Nutzer kann selbst entscheiden, wie weit die Bildfläche ausfährt. Damit ist es möglich, die Displaygröße je nach Verwendung in jeder Situation ideal auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Wie Letsgodigital berichtet, hat Samsung das Patent bereits im Juni 2017 bei WIPO eingereicht. Nun soll die Behörde das Patent nach einem längeren Verfahren bestätigt haben. Ein Protoyp existiert noch nicht. Wann ein solches Gerät zur Marktreife gelangen könnte, ist aktuell noch nicht klar.

– Anzeige –

Wie werde ich die #1 im App Store? – Neues Ebook von App Annie & Adjust
65% aller App Downloads sind organisch. In diesem Ebook geben wir dir wertvolle Tipps rund um ASO und wie du deine Platzierung im App Store verbesserst.
Jetzt kostenlos downloaden

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.