Digitaler Ausweis per App, Xing-App wird mobiler, Qualität im Influencer Marketing.

– AUSGEWÄHLT –

Digitaler Ausweis per App: Österreich möchte digital stark voranschreiten. Ab Ende 2019 sollen Behördengänge digitalisiert werden und die Möglichkeit bestehen, sich per App auszuweisen. Großes Ziel ist das Mobile Government.
derstandard.at

Xing-App wird mobiler: Bisher war der Funktionsumfang der mobilen Anwendung stark beschränkt. Sie wirkte wie ein abgespeckter Abklatsch der Desktop-Version. Nun hat Xing seine App für die mobile Nutzung aufgefrischt.
basicthinking.de

Qualität im Influencer Marketing: Instagrammer Thomas Banik betont im Interview mit Futurebiz, dass für ihn Qualität eine sehr große Rolle spielt. Neben aktuellen Entwicklungen im Influencer Marketing beschreibt er eigene Projekte und seine selbst entwickelte Bildsprache.
futurebiz.de

Neue Plattform für Digitalwerber: YOC startet mit VIS.X eine eigene Supply Side Platform, die den programmatischen Handel von Werbeformaten ermöglicht. Das Hauptziel besteht darin, Unternehmen von Drittanbietern unabhängig zu machen.
internetworld.de

Klapp-Smartphone mit Doppeldisplay: Im März soll das Klapp-Smartphone ZTE Axon M nach Europa kommen. Besonders interessant sind auf den ersten Blick die zwei klappbaren Displays. Redakteur Christopher Gabbert klärt die Frage, was das Gerät kann.
areamobile.de

– UNTERNEHMENSPROFIL –

Neuer Eintrag in unserem Anbieterverzeichnis: bam! interactive ist die Manufaktur für mobile Interaktion aus Düsseldorf – App & Mobile Marketing. Seit Januar 2008 haben wir uns leidenschaftlich mit über zehn festen und freien Mitarbeitern als Dienstleister für hochwertige, digitale IT-Lösungen erfolgreich bewährt. Native Apps und solide Lösungen für Web & Mobile, passend für jedes Szenario, sind unsere Stärke. Eine atemberaubende User-Experience wird dank Augmented Reality, Virtual Reality, 3D, HTML5 und einer wegweisenden Bibliothek maßgeschneiderter Lösungen garantiert.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– MITGEZÄHLT –

15 Millionen Tickets verkaufte die Deutsche Bahn 2017 über ihre App „DB Navigator“. Das entspricht einem Anstieg von 47 Prozent im Vergleich zu 2016. Jede zwanzigste Fahrkarte wurde also übers Smartphone gebucht.
heise.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir können nicht mehr mit den Konzepten von vorgestern in den agilen Märkten agieren.“

Das sagt Tina Beuchler, OWM-Vorstandsvorsitzende, zu den kommen 12 Monaten im Marketing. Gerade Chatbots, VR und AR werden weiter an Bedeutung gewinnen.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.