Samsung stichelt mit witzigem Spott-Spot gegen Apple und das iPhone X.

Kling kling – die nächste Runde im Duell zwischen den ewigen Rivalen Samsung und Apple bricht an. Pünktlich zum Verkaufsstart des Jubiläumsmodells iPhone X lässt Samsung spöttische Bewegtbilder Richtung Apple rollen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Südkoreaner einen solchen medialen Fausstoß abfeuern. Dieses Mal richtet sich der Fokus auf das iPhone-Gesamtwerk – eine Dekade der Verfehlungen. Das Video trägt den Titel „Growing up“, was übersetzt soviel bedeutet wie: erwachsen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Geschichte

Der Zuschauer begleitet einen junger Mann von seiner ersten langen Warteschlange vorm Apple-Store 2007 bis heute. Der begeisterte iPhone-Fan lernt ein junges Mädchen kennen. Ungewollt entstehen immer wieder Situationen, in denen sie mit ihrem Samsung-Gerät in direkten Vergleich mit ihm und seinem iPhone tritt. Während sie dezent lächelt, bemerkt er, dass sein iPhone stets schlechter ist.

Galaxy ist iPhone immer eine Nasenlänge voraus

Ganz gleich, ob es der zu geringe interne Speicher, die fehlende Wasserdichte, der nicht vorhandene Kopfhöreranschluss oder die Unmöglichkeit des drahtlosen Ladens ist – der Spot zeigt stets das Galaxy als Gewinner.

Ob das einwandfrei und ohne Gegenargumente tatsächlich so in die Realität zu überführen ist, kann diskutiert werden. In Bezug auf „eine Nasenlänge voraus“ ist allerdings eins klar. Samsung hat es geschafft, sich dank seiner erstklassigen Displaytechnologie selbst als unabdingbares Element in Apples Jubiläumsmodell iPhone X zu verewigen – und als Konkurrent daran mitzuverdienen.

– Anzeige –

App Discovery ist eine der größten Herausforderungen der Mobile App Branche  – wie stelle ich sicher, dass meine Apps gefunden und genutzt werden? Erfahren Sie dazu mehr beim App Promotion Summit am 30. November 2017 im Berliner Hotel Adlon. mobilbranche.de-Leser erhalten bei Anmeldung mit dem Code APSMB einen Rabatt von 20 Prozent.
Programm & Anmeldung hier!

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.