10 Wege für Chatbot-Marketing, Alexa als Kindermädchen, Preis für ausgezeichnete Apps.

– AUSGEWÄHLT –

10 Wege für Chatbot-Marketing: Chatbots bieten im Vergleich zu eher passiven, visuellen Marketing-Inhalten den großen Vorteil, dass sie die Aufmerksamkeit des Kunden individuell wecken können und persönliche Interaktionen aktiv vorantreiben. Entrepreneur zeigt 1o mögliche Wege, um dieses Potenzial auszunutzen. Passend zum Thema bietet mobilbranche.de das Tagesseminar „Conversational User Interfaces für Chatbots und Voice“ an.
entrepreneur.com

Alexa als Kindermädchen: Amazon erschließt für seinen Sprachassistenten eine neuen und sehr jungen Zielgruppe – die Kinder. Alexa ist nun fähig, per Sprachbefehl die Spongebob Challenge oder die Sesamstraßen-Anwendung zu öffnen. Der Sprachassistent wird so bereits für die Kleinsten zum unterhaltsamen Begleiter in der Freizeit und beim Lernen.
thedrum.com

Preis für ausgezeichnete Apps: Das Deutsche Institut für Service-Qualität ruft alle Unternehmen, Agenturen, Startups und Führungskräfte dazu auf, sich für den „Deutschen Exzellenz-Preis 2018“ zu bewerben. Dabei werden u. a. exzellente Apps, Tools, Projekte und Macher prämiert.
disq.de

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Digitale Werbung selbst machen oder abgeben: Internetworld verrät 5 griffige Praxistipps, wie Entscheider, systematisch herausfinden, ob es sinnvoll ist, die digitale Werbung inhouse zu realisieren oder an eine externe Agentur abzugeben.
internetworld.de

Schluss mit nerviger Online-Werbung: IQ Digital wird zum Ende des Jahres seine Webseitenwerbung drastisch verringern, um den Bedürfnissen der User nachzukommen und eine höhere Usability zu gewährleisten. Welche Formate bleiben und welche weichen, verrät Christian Herp im Interview.
horizont.net

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– MITGEZÄHLT –

Mit 43 Prozent steht die Onlinesuche nach lokalen Restaurants ganz oben auf der Liste der deutschen User. Danach kommen Ärzte (41 Prozent) und Einzelhändler (32 Prozent).
internetworld.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Der Digital-Marketing-Bereich zieht seine Existenzberechtigung sehr stark aus Jagdinstinkten und hohen Wachstumszielen. Da bleibt die Effizienz manchmal auf der Strecke. Wir sollten lieber Bestandskunden besser onboarden, ordentlich segmentieren und effektiver ansprechen, statt ständig mit Dynamit zu fischen.“

Das sagt Erik Siekmann, Geschäftsführer von Digital Forward.
omr.com

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