Studie: Mobile Apps vs. Mobile Websites.

Für App-Entwickler, mobile Werbetreibende und Unternehmen ist es interessant, zu wissen, ob Mobile Apps oder Mobile Websites erfolgreicher performen. Unser Partner App Annie hat zu diesem Thema eine Studie erstellt. Das Ergebnis: Obwohl beide Formate über ganz eigene Vorteile verfügen, verbringen Nutzer sieben mal mehr Zeit mit nativen Apps als auf mobilen Webseiten.

Apps schaffen intensive Kundenerlebnisse

App Annie beschreibt in der Studie detailliert, welche Rolle Apps heute spielen und welche genaue Herangehensweise für Unternehmen empfehlenswert ist. „In den meisten Fällen ist die richtige Antwort, eine mobile App und eine mobile Webseite (gleichzeitig) anzubieten. Wenn es jedoch darum geht, treue Nutzer regelmäßig zu binden, sind Apps ganz klar der Gewinner“, so App Annie. Grafiken und statistische Ergebnisse illustrieren die angeführten Vorteile der App unter Betrachtung von:

  • Potenzialen
  • Altersgruppen der Nutzer und
  • branchenspezifischen Möglichkeiten.

Dabei steht fest: Wer seiner Zielgruppe ein intensives und komfortables Kundenerlebnis schenken möchte und ein wirkunsgvolles Instrument zur Kundenbindung sucht, für den sind Apps das beste Werkzeug.

Vier einzigartige Vorteile der App auf einen Blick

Im zweiten Hauptteil der Studie geht App Annie zusammenfassen und detailliert auf die folgenden vier zentralen und einzigartigen Vorteile der mobilen App ein:

  1.  Vorteil: Im Vergleich zu mobilen Webseiten haben Apps einen besseren und lückenloseren Zugriff auf Hardware und Funktionalität von Smartphones und Tablets.
  2. Vorteil: Apps bieten einen sehr zielgerichteten Kanal für die Kommunikation mit Ihren treuesten Kunden.
  3. Vorteil: Apps bieten ein schnelleres, optimiertes Nutzererlebnis.
  4. Vorteil: Die App Stores bieten eine neue Art der Sichtbarkeit.

Die komplette Studie von App Annie steht unter folgendem Link kostenfrei zum Download bereit: „Darum ist eine App wichtig für Ihre mobile Strategie“

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

data.ai

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.