Global Mobile Report, Mobile-Marketingtrends der dmexco, modernes Marketing und IT gehören zusammen.

von Sebastian Beintker am 13.September 2017 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Global Mobile Report: comScore hat gestern seinen internationalen Bericht zur Mobilnutzung veröffentlicht. Die Analyse beleuchtet mobile Nutzerschaften, Content-Kategorien sowie Apps in 14 Ländern und illustriert globale Muster und Trends.
presseportal.de

Modernes Marketing und IT gehören zusammen: Salesforce-Manager Guillaume Roques erklärt im Interview, warum Marketing und IT in der heutigen, von Big Data bestimmten Zeit unbedingt eng zusammenarbeiten müssen.
horizont.net

Mobile-Marketingtrends der dmexco: Mobile Marketing ist ein blühendes und ständig wachsendes Feld. Auf der heute in Köln startenden dmexco herrscht deshalb eine sehr große Fülle an Inhalten. YOC-Boss Dirk Kraus beleuchtet die zentralen Trends im Mobile Marketing.
internetworld.de

– Anzeige –

Digitale Performance für Händler und Brands – mit Bonial auf der dmexco 2017!
An unserem Messestand in Halle 6 erfahren Sie, wie Sie die richtige Zielgruppe bei hohem ROI erreichen und Kaufentscheidungen im stationären Handel beeinflussen. Sie kennen die führenden Shopping-Plattformen kaufDA und MeinProspekt? Entdecken Sie die neue Bonial Shopping Journey mit Produkten für ein dynamisches, digitales Multichannel-Einkaufserlebnis. Wir freuen uns auf Sie an unserem Messestand in Halle 6 / B031 – C030.
Jetzt Termin vereinbaren!

KMUs verpassen digitale Marketing-Chancen: Aus einer Befragung von 200 Unternehmen, die Kantar Emnid für Groupon durchgeführt, geht hervor, dass kleine Unternehmen ihre Chancen im digitalen Marketing weitestgehend ungenutzt lassen, während der Kunde 4.0 im Alltag permanent von Smartphones, Tablets und Apps umgeben ist.
groupon.de

Augmented Reality App von Ikea: Das schwedische Einrichtungshaus zeigt mit seiner neuen AR-Anwendung für iOS 11, wie man das Thema Mobile Marketing als Erlebnis zelebriert, das dem Nutzer darüber hinaus einen enormen Mehrwert generiert.
locationinsider.de

– Anzeige –

Erfahren Sie auf dem Deutschen Handelskongress 2017 am 15. und 16. November in Berlin von erstklassigen Branchenexperten, kreativen Querdenkern und erfolgreichen Vorreitern, welche Entwicklungen die Zukunft des Handels bestimmen und wie die daraus resultierenden Chancen jetzt zu nutzen sind! Die zweitägige, hochkarätige Kongressagenda ist wie immer eingebettet in ein spektakuläres Rahmenprogramm mit Vorabend-Event, begleitender Kongressmesse, Verleihung des Deutschen Handelspreises und der legendären Retailers’ Night.
handelskongress.de

– MITGEZÄHLT –

Auf Platz 2 weltweit liegt Deutschland bei der Nutzung von ortsbezogenen Daten. Dies fand die Location Based Marketing Association (LBMA) bei der Befragung von 509 Unternehmen im Rahmen eines Trendberichts zu Location-based Marketing heraus.
gfm-nachrichten.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Sogar die smartesten Roboter sind relativ einfach gestrickt. Ihre Fähigkeit zu denken, hängt von dem Algorithmus ab, den Menschen für sie entwickelt haben. Roboter können dazulernen, aber nie so viel, dass sie uns in allen Bereichen des täglichen Lebens überflüssig machen. Es gibt so vieles am Menschen, das er selbst nicht gänzlich versteht. Wie sollten das Roboter können?“

Das sagt die 17-jährige Robotics-Spezialistin Anna Nixon.
wired.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare