Infografik: 85 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone, 83 Prozent einen Desktop-PC.

Mobilgerät oder stationärer Rechner? Welches Device wird von den Deutschen bevorzugt? Diese Frage stellte sich das Marktforschungsunternehmen Kantar TNS in einer aktuellen Studie. Das Ergebnis wird in die digitale Mobile-Geschichte eingehen, denn 2017 besitzen erstmals mehr Deutsche ein Smartphone als einen stationären PC.

In der heute erschienenen Pressemeldung heißt es: „85 Prozent der 14- bis 69-Jährigen nutzen ein Smartphone, 83 Prozent einen PC oder Laptop. Damit hat das Smartphone den Computer in punkto Verfügbarkeit in 2017 erstmals überrundet.“ Allein innerhalb des letzten Jahres erfuhrt der bundesweite Smartphone-Bestand ein Plus von 8 Prozent.

Doch nicht nur der Bestand der verschiedenen Devices wurde ausgewertet, sondern auch das Surfverhalten. Hier liegen stationäre Geräte wie PCs und Laptops mit 75 Prozent ganz leicht vorn, während 73 Prozent der Deutschen mit dem Smartphone das Internet nutzen.

Quelle: Kantar TNS

Aus diesen beiden für Mobile Marketer sehr erfreulichen Tendenzen lassen sich gute Potenziale ableiten. Daniel Rieber und Samir Reinert haben dies unter dem Titel „Mobile Moments: Was die neue Mediennutzung fürs Marketing bedeutet.“ zusammengefasst.

Wer sich für die vollständige Zusammenfassung der Studie von Kantar TNS interessiert, findet unter folgendem Link weitere detaillierte Ausführungen: TNS CONVERGENCE MONITOR

– Anzeige –

Überzeugen Sie mit Ihrer integrierten Digitalen Werbestrategie. Nutzen Sie die Vorteile unseres erfolgreichen YOC Understitial Ad Formats für Mobile jetzt auch für Desktop. Damit rückt Ihre Werbebotschaft in den Fokus, ohne sich aufzudrängen – mit garantierter Sichtbarkeit und transparenten Preismodellen wie vCPM.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.