Tipps für mehr Retention, Umgang mit Reviews, Fehlende Entwickler.

von Samuel Held am 28.Juli 2017 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Tipps für mehr Retention: Nur wenn auch die Retention Rate stimmt, ist eine App langfristig erfolgreich. Dafür muss das Design stimmen, die Entwickler sollten offen für Feedback sein und regelmäßige Nutzer müssen identifiziert und im richtigen Moment angesprochen werden.
blog.prioridata.com

Umgang mit Reviews: Positive Bewertungen im App Store lassen die App im Ranking steigen und motivieren Nutzer zum Download. User sollten daher aktiv zu Reviews aufgefordert werden. Entwickler müssen schnell und passend antworten, schreibt Laurie Galazzo.
pm.appsee.com

Fehlende Entwickler: Start-ups beklagen die fehlende Zahl von Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt. 53 Prozent konnten in der Vergangenheit mindestens eine Position nicht neu besetzen. Besonders Entwickler sind Mangelware.
horizont.net

Mobile Payment mit Maß: Besucher des Münchner Oktoberfests sollen ihr Bier in diesem Jahr per App bezahlen können. Noch ist aber unklar, wie viele Zelte und Fahrgeschäfte die App „Blue Code“ als Zahlungsmittel akzeptieren werden. Blue Code bietet aber auch noch mehr Funktionen für Wiesn-Besucher.
abenzeitung-muenchen.de

Glaubwürdige Influencer: Produktempfehlungen von Influencern werden als besonders glaubwürdig wahrgenommen, sagt eine Influry-Studie. Die persönliche Ansprache und die Abwägung von Vor- und Nachteilen der beworbenen Produkte kommen besonders gut an.
horizont.net

– MITGEZÄHLT –

87 Prozent der Werbeeinnahmen generierte Facebook im zweiten Quartal mit mobilen Geräten. Instagram und WhatsApp waren wichtige Faktoren für das mobile Wachstum.
wired.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Mir ist es ein Anliegen, dass wir nicht unsere KPIs maximieren, sondern dass wir die, die wir haben, ordentlich auswerten.“

Ulrike von Mirbach vermarktet die BMW-Tochter Mini und spricht über das Marketing in 2017.
horizont.net

– HINGEHEN –

Unser Veranstaltungstipp für die nächsten Wochen: New Platform Marketing Conference (2. August, Hamburg) +++
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare