Seminar „App Store Optimization für iOS 11 und Android O“ am 26.9.2017 in Berlin.

von Florian Treiß am 20.Juli 2017 in App Business, Highlight, Seminare

Alles neu macht der Mai – oder im Falle von App Store Optimization (ASO) – alles neu macht Apple mit dem Release von iOS 11 im Herbst. Und auch Google hat den Play Store mit weiteren Funktionen im Zuge von Android O erweitert. Erfahren Sie in unserem ASO-Seminar am 26. September 2017 in Berlin von ASO-Experte Kristian Rabe, welche Änderungen auf Ihre Apps im App Store und Play Store zukommen und welche Schritte Sie unternehmen müssen, damit Ihre App weiterhin in beiden Stores erfolgreich ist.

App Store Optimization ist ein sehr wichtiger Baustein im Mobile Marketing, der über Erfolg und Misserfolg einer App mitentscheiden kann. Mit Hilfe von ASO wird die Sichtbarkeit der App im Appstore verbessert und die Conversion Rate eines Nutzers von der App-Detail-Seite in den Download gesteigert.

Die App Stores von Apple und Google sind der Single Point of Sale für alle Apps. Die Sichtbarkeit in den Stores ist leider sehr begrenzt und der Wettbewerbsdruck sehr hoch. Alle Apps bekommen das gleiche Template von den Store-Betreibern zur Verfügung gestellt, um dieses mit entsprechenden Metadaten zu füllen. Für alle App Publisher besteht daher die Kunst darin, mit den zur Verfügung stehenden Metadaten eine bessere Sichtbarkeit für ihre Apps und einen hohe Conversion Rate in den Download über einen längeren Zeitraum herbeizuführen und diese immer wieder zu optimieren.

Lernen Sie in diesem Workshop u.a.:

  • Alle Neuerungen um iOS11 im App Store für ASO
  • Alle Neuerungen um Android O im Google Play Store für ASO
  • Welche Metadaten kann/muss man optimieren
  • Best & Worst Practice Beispiele für alle Metadaten
  • Wie optimiert man Keywords und was ist dabei alles zu beachten
  • Wo liegen Unterschiede bei iOS & Android
  • Warum sind Reviews & Ratings so wichtig
  • Going global by being local (Internationalisierung von App-Store-Auftritten)
  • A/B Testing der App Store Assets
  • Prozesse, Verantwortlichkeiten, Toolübersicht

Ihr zusätzlicher Vorteil:

ASO-Experte Kristian Rabe

Dozent Kristian Rabe wird im Seminar die Apps sämtlicher Teilnehmer besprechen, analysieren und Optimierungsmöglichkeiten für die Metadaten aufzeigen. Die Teilnehmer erhalten damit sofort Optimierungsmöglichkeiten für ihre Apps aufgezeigt und können nach dem Workshop gleich mit der praktischen Umsetzung der Verbesserungen beginnen.

Lernen auch Sie, wie App Store Optimization funktioniert: In unserem Seminar am Dienstag, 26. September 2017, in Berlin gibt unser Dozent Kristian Rabe bereits zum sechten Mal sein Insider-Wissen zu ASO an die mobilbranche.de-Leser weiter. Er sagt:

„App Store Optimization gehört zu den ersten Schritten beim Launch sowie im Vermarktungsplan einer App und hilft, den Anteil organischer Downloads vom Start weg zu erhöhen und durch Mediabudget akquirierte Downloads besser in echte Nutzer zu konvertieren. Macht man hier anfangs Fehler oder kümmert sich nicht um das Thema ASO, zieht sich dies durch alle weiteren Schritte meiner Marketingplanung und wirkt sich negativ auf alle anderen mobilen Marketingkanäle aus. Die Sichtbarkeit und damit Auffindbarkeit meiner App sinkt oder ist nicht optimal gewährleistet und führt zu einem schnelleren Absinken des App Rankings im Store. Demzufolge hat ASO einen sehr hohen Stellenwert in der App-Vermarktung und im App Life Cycle.“

 

Zielgruppe:

Das Seminar mit Kristian Rabe adressiert Entwickler und Marketingverantwortliche, die erfolgreich ihre Apps vermarkten möchten und dabei sicherstellen wollen, dass

  • die App im Appstore sichtbar ist und gefunden wird,
  • sie besser als der Wettbewerb rankt,
  • die App Store Page ein besseres Ranking bei Google-SERP erzielt
  • und die Konvertierungsrate „View App-Store Page / Downloads“ erhöht wird.

Dozent:

Geleitet wird das ASO-Seminar von mobilbranche.de von Kristian Rabe, der seit 2012 Firmen und Startups mit seiner Expertise in Sachen App Store Optimization berät. Kristian Rabe ist einer von vier Partnern bei Dynamo Partners, einer Mobile Consulting Firma, welche Unternehmen zu mobilen Services und Apps berät. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen zu Strategie, Produktentwicklung, Marketing und Analytics.

Zeit & Ort:

Das Seminar „App Store Optimization“ findet am Dienstag, 26. September 2017 zwischen 10.30 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Kenicroom in der Linienstraße 130, 10115 Berlin.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „App Store Optimization“ erfolgt per E-Mail an Frau Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an sowie bei Bedarf auch gewünschte Rechnungsvermerke wie etwa Kostenstelle, Bestellkennzeichen oder Purchase Order. Der Ticketkauf erfolgt auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.

Bei Anmeldung bis 26. August 2017 gilt ein Frühbucherpreis von 390 Euro. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 490 Euro. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt und pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare