Apps bestimmen den Alltag.

Logo App AnnieDas Unternehmen App Annie legt einen neuen Report vor, der sich mit der App-Nutzung der Konsumenten beschäftigt. Die Zahlen zeigen: Apps gehören fest zum Alltag der Anwender.

Durchschnittlich 30 Apps setzen weltweit die Anwender pro Monat ein. Das sind zwischen einem Drittel und knapp der Hälfte der Programme, die auf dem Smartphone installiert sind. China und Japan führen hier bei der Zahl der eingerichteten Programme deutlich. Mehr als 100 Apps sind dort installiert.

Pro Tag werden etwa 10 Apps regelmäßig genutzt, wobei interessanterweise Besitzer eines iPhones eine etwas größere Zahl einsetzt. Fast zwei Stunden verbringen beispielsweise die Nutzer aus Deutschland pro Tag mit ihren Apps. Etwas höher ist die Nutzungsdauer in den USA.

App Nutzung App Annie Report
Etwa 10 Apps werden pro Tag von Smartphone-Nutzern regelmäßig eingesetzt.

Je nach Kategorie setzen die Nutzer die Apps sehr unterschiedlich intensiv ein. Dienstprogramme führen bei der Zahl der verwendeten Programme, was aber nicht verwunderlich ist, da hier auch die Browser Safari oder Chrome dazugehören. Soziale Netzwerke und Programme für die Produktivität liegen in Vergleich der Kategorien ebenfalls weit vorn.

Der detaillierte Report kann kostenlos heruntergeladen werden.

-Anzeige-
Accengage Event
Am Donnerstag, den 11. Mai findet von 8 bis 10 Uhr im Hotel Adlon in Berlin die Accengage Frühstückskonferenz der Push-Benachrichtigungen für Apps, Websites und Facebook Messenger statt. Es werden die neuesten Innovationen und Best Practices der Push-Nachrichten vorgestellt. Als Highlight wird Zalando als Gastredner seine Push Strategie präsentieren sowie interessante Use Cases und Statistiken der Marke aufzeigen.
Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

data.ai

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.