Infografik: Das waren die Top 20 Apps im Februar 2017.

Clash RoyaleSpiele-Apps treiben den Umsatz im Markt an: im Februar 2017 wurden in Deutschland 70 Prozent der Umsätze durch Spiele generiert. Die Top 20 der Umsätze führte Clash Royale an, gefolgt von Clash of Clans und Mobile Strike. Pokemón Go rutschte einen Platz nach unten und rangiert jetzt an sechster Stelle, wie eine Auswertung unseres Partners App Annie zeigt.

Im Bereich der Downloadzahlen wurden im Februar 40 Prozent durch Spiele generiert. Noch immer rangieren allerdings die Messenger auf den ersten Plätzen. Angeführt wird die Top 20 der Downloads von WhatsApp, gefolgt vom Facebook Messenger. Snapchat ist um einen Rang nach unten auf den vierten Platz gerutscht, Instagram hält sich unverändert auf Platz 5.

App Annie hat außerdem die Trends im App-Markt bis 2021 untersucht. So sollen die globalen Ausgaben auf 139,1 Milliarden US-Dollar anwachsen. Dabei sind In-App-Anzeigen und M-Commerce noch gar nicht berücksichtigt. Parallel dazu sollen auch die Downloadzahlen kräftig steigen. Eine jährliche Wachstumsrate von 19 Prozent soll die Downloadzahlen bis zum Jahr 2021 auf 352 Milliarden ansteigen lassen. Im europäischen Markt sieht App Annie Deutschland im Jahr 2021 sowohl im Bereich der Downloadzahlen als auch im Bereich der Umsätze auf dem zweiten Platz. Das liege unter anderem an sehr erfolgreichen App-Unternehmen wie Lovoo (Platz 16 im gesamten Umsatzranking), Soundcloud und Freeletics.

Weitere Details zu den Top 20 Apps nach Downloads und Umsätzen zeigt die folgende Grafik:

AA_Mobilbranche_2017_02

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

data.ai

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.