Seminar „App Retention & Engagement“ mit Johannes von Cramon am 31.5.2017 in Berlin.

von Florian Treiß am 14.Februar 2017 in App Business, Highlight, Mobile Marketing, Seminare

app-retention-problemDu planst den Launch einer App oder hast bereits eine rausgebracht, doch der Erfolg bleibt aus, weil deine Nutzer nicht mehr zurückkehren? Dann ist unser mobilbranche.de-Seminar „App Retention & Engagement“ mit Johannes von Cramon genau das Richtige für dich! Als „Retention“ bezeichnet man die Rückkehr eines mobilen Nutzers in die App nach der Installation. Je häufiger Nutzer eine App benutzen und somit ihr Engagement steigern, desto wertvoller sind diese für das Unternehmen. Denn ohne die passenden Strategien verliert eine durchschnittliche App bereits nach 3 Tagen ca. 80% ihrer zuvor akquirierten Nutzer. Dabei sollte es Ziel jedes App-Publishers sein, einen hohen Lifetime Value (LTV) für jeden einzelnen App-Nutzer zu erreichen, so dass sich der Akquise-Aufwand für jeden einzelnen App-Nutzer auch lohnt.

App-Experte Johannes von Cramon ist sich in einem Interview mit uns sicher: „An Retention scheitern die meisten Apps.“ Er zeigt Euch am 31. Mai 2017 in Berlin bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, warum ein umfassendes Retention- und Engagement-Konzept maßgeblich für den Erfolg einer App verantwortlich ist. Johannes von Cramon stellt im Seminar mögliche Strategien anhand praktischer Beispiele unter iOS und Android vor und diskutiert mit den Kursteilnehmern personelle, technische und finanzielle Voraussetzungen für eine Umsetzung in deren Apps.

Inhalte des Seminars „App Retention & Engagement“

  • [Analytics] Welche Arten von Retention gibt es und welche davon ist richtig für meine App?
  • [Strategien] Onboarding, Referral Campaigns, Lifecycle Marketing, App Indexing, Community & Support – Welche Strategien passen für welche App, welche Best Practices gibt es am Markt und wie setze ich diese an meiner App konzeptionell/technisch um?
  • [Q&A] Offene Fragerunde für marketingrelevante Themen und konkrete Handlungsempfehlungen zu bestehenden Konzepten.

Teilnehmerstimmen

„Johannes von Cramon hat das Seminar zu App Retention sehr gut vorbereitet. Ich habe von ihm Ideen gehört, die ich vorher noch nicht berücksichtigt hatte, z.B. sich immer wieder Zeit zu nehmen, die eigene App aus Nutzersicht (I want to…) zu betrachten sowie Push Notifications mit in-Apps und Email zu verknüpfen. Außerdem war der Austausch mit den anderen App-Ownern im Seminar sehr interessant, also zu sehen, dass auch andere mit einigen Themen hadern.“

Kristina Wunderer, Senior Manager Partnering Telekom Mega-Deal, Produktmanager TopApps
(Deutsche Telekom AG, Technology + Innovation)

„Das Seminar ‚App Retention & Engagement‘ von Johannes von Cramon kann ich sehr empfehlen für Alle, die aktive Kunden in ihrer App halten möchten. Neben vielen Denkanstößen, wie z.B. die Identifikation und Förderung der Engagement-Driver, erwies sich auch der offene Austausch über die eigene App bzw. die Apps der anderen Teilnehmer als spannend. Hilfreich war ebenso die Frage, welche Retention man betrachten möchte und welche unterstützende Software es am Markt gibt. Es war ein überaus gelungener Tag mit einem kompetenten Seminarleiter.“

Janine Strenge, Senior CRM Manager, idealo internet GmbH

Zielgruppe

Gründer, Produktmanager, Marketers, Konzepter, Designer und Entwickler, die eine native App planen oder die vorhandene App optimieren wollen. Der Workshop setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

app-retention-johannes-von-cramonDozent

Johannes von Cramon unterstützt seit zwei Jahren Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Umsetzung ihrer mobilen Marketingstrategien unter iOS und Android. Mit dem datengetriebenen Ansatz seiner Agentur Growfirst stand er bereits Firmen wie BMW, McDonalds & Limango beratend zur Verfügung. Zudem ist er einer der Diskutanten auf unserem 21. Mobilisten-Talk „App Marketing“ am 9. März 2017 im Telefónica BASECAMP in Berlin. Sein Motto: „The price of light is less than the cost of darkness.“ (Arthur C. Nielsen)

Lesetipps

Johannes von Cramon und sein Partner Benjamin Günther erläutern regelmäßig in Fachbeiträgen bei uns verschiedene Möglichkeiten, App-Downloader zu dauerhaften App-Nutzern zu machen:

Zeit & Ort

Das Seminar „App Retention“ findet am Mittwoch, 31. Mai 2017 zwischen 10.30 Uhr und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Kenicroom in der Linienstraße 130, 10115 Berlin.

Anmeldung

Die Anmeldung für das Seminar „App Retention“ erfolgt per E-Mail an Frau Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis 5. Mai 2017 gilt ein Frühbucherpreis von 390 Euro. Danach kostet die Teilnahme kostet 490 Euro. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt und pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de

Growfirst - Data Driven App Marketing Logo
Weitere Beiträge zu Growfirst - Data Driven App Marketing:
Beiträge anzeigen »

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare