Mobile Marketing 2017: Bots und Instant Apps starten durch.

ingo-kamps-foto.256x256Mobile Trends: Technologien wie Bots und Machine Learning werden das Smartphone-Jahr 2017 prägen, gleichzeitig entstehen dadurch auch immer mehr Gefahren für den Nutzer, analysiert Online-Marketing-Experte Ingo Kamps auf internetworld.de. Er stellt zwölf Trends vor.

Der Siegeszug des Smartphones geht weiter, Mobile sollte daher immer im Fokus der Marketingmacher stehen. Vor allem der Social-Media-Bereich werde sich „endgültig als rein mobiler Kanal etablieren“, meint Kamps. Bots werden immer wichtiger und besser und könnten langfristig auch Aufgaben erledigen, die heute noch von Apps übernommen werden. Dabei werden vor allem die Messenger und Geräte wie Amazon Echo den Einsatz der selbstlernenden Programme vorantreiben. Durch Algorithmen und Predictive Analytics sowie Machine Learning können Unternehmen immer besser Bedürfnisse ihrer Kunden aufdecken und entsprechende Angebote machen.

Das Nutzerleben leichter machen sollen auch Googles Instant Apps für Android. Nutzer müssen die Apps nicht komplett runterladen, sondern können sie in kleinen, aber funktionierenden Teilen auf ihrem Smartphone nutzen. Die ersten Tests, u.a. mit Buzzfeed und Periscope, sind gerade gestartet.

Doch die Entwicklungsschritte in der Technologie bringen auch neue Betrugsmethoden wie z.B. In-App-Fraud und weitere mit sich. Unternehmen müssten daher auch mehr in Datenschutz und Cybersecurity investieren.
internetworld.de

– Anzeige –
Global Tech 2017
WIR BRINGEN DAS BEST OF DER TECHNOLOGIEWELTSHOWS NACH DEUTSCHLAND.
Auf zahlreichen internationalen Messen und Events wie der CES, CeBIT, Hannover Messe, dem South by Southwest Festival oder dem Tech Open Air werden Technologien und Trends präsentiert. Die Global Tech bietet eine übergreifende Plattform, welche die neusten Entwicklungen bündelt und für praktische Anwendungsfelder aufbereitet.
Jetzt anmelden!

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.