Blick zurück und nach vorn – was 2016 war, was 2017 kommt.

von Florian Treiß am 23.Dezember 2016 in News

Liebe Leser von mobilbranche.de,

heute möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue in diesem Jahr bedanken! Statt des regulären Newsletters werden wir Ihnen heute – wie auch schon bei unserem Schwesterportal Location Insider geschehen –  einige Höhepunkte des Jahres vorstellen, die für uns als Macher von Deutschlands führendem Fachdienst zu Mobile & Apps etwas besonderes waren, und zugleich ins nächste Jahr schauen.

19. Mobilisten Talk

Erfolgreiche Mobilisten-Talks: Unsere Veranstaltungsreihe im Telefónica BASECAMP in Berlin hat sich fest als vierteljährlicher Pflichttermin für Mobile-Entscheider in Berlin etabliert, im November fand bereits die 20. Ausgabe statt, diesmal zu Mobile Advertising. Ein ganz besonderer Mobilisten-Talk war für uns aber bereits die 17. Ausgabe im März, die sich anlässlich unseres 5. Firmenjubiläums mit den Mobile-Trends der letzten und der nächsten fünf Jahre beschäftigte. Zudem brachten wir den Mobilisten-Talk im Oktober zu einer Sonderausgabe nach München, wo Experten u.a. von Daimler und Sixt mit uns über die Zukunft der Mobilität diskutierten. Mittlerweile stehen auch die Termine und Themen für 2017 fest – falls Sie sich für ein Sponsoring interessieren, finden Sie alle Infos in unseren Mediadaten.

  • 9. März 2017: App Marketing
  • 15. Juni 2017: Mobile & Handel
  • 7. September 2017: Mobile & Medien
  • 30. November 2017: Mobile & Mobilität

Spannende Seminare: Dieses Jahr haben wir fünf Workshops in Berlin veranstaltet, die sich um Mobile-Innovationen, ASO, Mobile Usability, Chatbots und Lean Product Management drehten. Die insgesamt rund 70 Teilnehmer kamen teils von weit her, u.a. auch aus Wien und Zürich. Bei jedem Seminar gab es einen besonderen Spirit, der Teilnehmer aus Startups mit Mobile-Experten aus renommierten Unternehmen wie Burda, Deutsche Telekom, ERGO Direkt, Kaufland, MyToys oder RTL Interactive zusammenbrachte. Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder Seminare mit Business-relevanten Hintergründen an:

Was haben wir gelacht: Unser Autor Maik Klotz hat im August dem Cashcloud-Chef Moritz Hunzinger einen offenen Brief geschrieben. Anlass waren zahlreiche Pressemitteilungen von Cashcloud mit Kommentaren zum aktuellen Marktgeschehen im Bereich Mobile Payment – und Maik Klotz war sich sicher, dass aus „der Hummel Cashcloud“ trotzdem so schnell „kein Starfighter“ wird. Lesenswert sind auch die 37 Kommentare unter dem Beitrag, u.a. von Moritz Hunzinger persönlich.

Nach diesem spannenden Jahr verabschieden wir uns bei Ihnen heute in eine kurze Winterpause und melden uns am Montag, 9. Januar 2017, mit dem nächsten Newsletter zurück.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns auch im kommenden Jahr weiter begleiten und uns dabei helfen, mobilbranche.de weiter zu verbessern:

Geben Sie uns Feedback: Was können wir noch besser machen? Welche Themenbereiche sollten wir ausbauen? Zu was sollten wir Veranstaltungen anbieten? Und wären Sie vielleicht sogar bereit, für Premium-Informationen von mobilbranche.de etwas zu bezahlen? Schreiben Sie uns gern eine Mail an treiss@mobilbranche.de.

Empfehlen Sie unseren Newsletter gern innerhalb Ihres Unternehmens oder an ihre Kunden weiter – das kostenlose Abo kann ganz einfach per Mail an abo@mobilbranche.de oder online auf unserer Website bestellt werden. Schon über 6.000 Fach- und Führungskräfte lesen mit.

Engagieren Sie sich als Sponsor oder Werbepartner: Unsere Mediadaten & Events 2017 finden Sie hier. Sichern Sie sich Ihre Bühnenpräsenz beim Mobilisten-Talk. Oder buchen Sie schon jetzt Ihre Werbekampagne im Umfeld wichtiger Events wie Mobile World Congress, Cebit oder dmexco. Der frühe Vogel fängt hier den Wurm: Wenn Sie sich bis 31.12.2016 für eine Werbebuchung in 2017 entscheiden, erhalten Sie einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent.

Und nun wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Florian-Treiss-mobilbranche

Ihr Florian Treiß (Gründer mobilbranche.de) & Team

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare