Seminar „App Store Optimization“ mit Kristian Rabe am 24.1.2017 in Berlin.

von Florian Treiß am 01.November 2016 in App Business, Highlight, Mobile Marketing, Seminare

Bitte beachten: Wir bieten dieses Seminar in leicht veränderter Form zum Thema „App Store Optimization für iOS 11 und Android O“ am 26.9.2017 in Berlin an. Weitere Infos finden Sie hier!

App Store Optimization (ASO) ist ein sehr wichtiger Baustein, der über Erfolg und Misserfolg einer App mitentscheiden kann. Mit Hilfe von ASO wird die Sichtbarkeit der App im Appstore verbessert und die Conversion Rate eines Nutzers von der App-Detail-Seite in den Download gesteigert. Eine App kann noch so gut entwickelt sein und auf ein noch so üppiges Media-Budget zurückgreifen: wenn es nicht gelingt, diese im Appstore entsprechend dem Wettbewerb gegenüber zu positionieren und dafür zu sorgen, dass der User überhaupt Interesse am Download hat, scheitert jede noch so gute App bzw. Mediaplan.

Lernen Sie in diesem Workshop u.a.:

  • Was sind die wichtigen Bausteine im ASO
  • Best Practice Beispiele für alle Metadaten
  • Wie funktioniert Keywordresearch und dessen Optimierung
  • Was ist bei Reviews & Ratings zu beachten
  • Going global by being local (Internationalisierung von App Store Auftritten)
  • A/B Testing der App Store Assets
  • Toolübersicht

Im Seminar werden die Apps sämtlicher Teilnehmer besprochen, analysiert und entsprechende Optimierungsmöglichkeiten für alle Metadaten aufgezeigt. Die Teilnehmer können somit nach dem Workshop gleich mit der praktischen Umsetzung der Verbesserungen beginnen.

Lesen Sie im Vorfeld des Seminars unser Interview mit Kristian Rabe. Er sagt:

 „App Store Optimization ist mehr als Keywords optimieren.“

Kristian Rabe App Store Optimierung

ASO-Experte Kristian Rabe

Lernen auch Sie, wie App Store Optimization funktioniert: In unserem Seminar am Dienstag, 24. Januar 2017, in Berlin gibt unser Dozent Kristian Rabe bereits zum fünften Mal sein Insider-Wissen zu ASO an die mobilbranche.de-Leser weiter. Er sagt:

„App Store Optimization gehört zu den ersten Schritten beim Launch sowie im Vermarktungsplan einer App und hilft, den Anteil organischer Downloads vom Start weg zu erhöhen und durch Mediabudget akquirierte Downloads besser in echte Nutzer zu konvertieren. Macht man hier anfangs Fehler oder kümmert sich nicht um das Thema ASO, zieht sich dies durch alle weiteren Schritte meiner Marketingplanung und wirkt sich negativ auf alle anderen mobilen Marketingkanäle aus. Die Sichtbarkeit und damit Auffindbarkeit meiner App sinkt oder ist nicht optimal gewährleistet und führt zu einem schnelleren Absinken des App Rankings im Store. Demzufolge hat ASO einen sehr hohen Stellenwert in der App-Vermarktung und im App Life Cycle.“

app-life-cycle

Thema & Inhalt:

App Store Optimization (ASO) ist die Optimierung aller Metadaten, die ein App-Store-Betreiber dem Developer/Publisher zur Verfügung stellt. Hierzu zählen App-Icon, Screenshots, Trailer, App-Titel, Beschreibungstext, Text zum App-Update, Reviews, Ratings und Keywords. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie all diese Metadaten soweit optimieren, dass die App im jeweiligen App Store besser sichtbar wird und die Conversion Rate zum Download der App steigt. Außerdem erfahren Sie im Seminar, wie man erfolgreiche App Landing Pages gestaltet.

Zielgruppe:

Das Seminar mit Kristian Rabe adressiert Entwickler und Marketingverantwortliche, die erfolgreich ihre Apps vermarkten möchten und dabei sicherstellen wollen, dass

  • die App im Appstore sichtbar ist und gefunden wird,
  • sie besser als der Wettbewerb rankt,
  • die Appstore-Page ein besseres Ranking bei Google-SERP erzielt
  • und die Konvertierungsrate „View App-Store Page / Downloads“ erhöht wird.

Dozent:

Geleitet wird dieses mobilbranche.de-Seminar bereits zum fünften Mal von Kristian Rabe, der seit 2012 Firmen und Startups mit seiner Expertise in Sachen App Store Optimization berät. Kristian Rabe ist einer von vier Partnern bei Dynamo Partners, einer Mobile Consulting Firma, welche Unternehmen zu mobilen Services und Apps berät. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen zu Strategie, Produktentwicklung, Marketing und Analytics.

Zeit & Ort:

Das Seminar „App Store Optimization“ findet am Dienstag, 24. Januar 2017 zwischen 10.30 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Kenicroom in der Linienstraße 130, 10115 Berlin.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „App Store Optimization“ erfolgt per E-Mail an Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Die Teilnahme kostet 490 Euro. Bei gleichzeitiger Buchung unseres Seminars „App Retention“ am Folgetag 25. Januar 2017 können Sie ein Kombi-Ticket für beide Seminare zusammen für 790 Euro erwerben. Die Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt und pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Kay-Treiss-2016Ihre Ansprechpartnerin:

Kay Ulrike Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: kay@mobilbranche.de


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare