Thalia empfiehlt Bücher per WhatsApp, Regionalzeitungen sind mobil zu langsam, Debeka startet Rechnungs-App.

– M-BUSINESS –

Thalia verschickt Buchtipps per WhatsApp. Nutzer erhalten Vorschläge, wenn sie Lieblings-Buch oder Autor nennen. Das Projekt läuft bis zum 4. November und basiert auf der Empfehlungsplattform Thalia Next, in der Buchhändler die Werke bewerten und passende Stücke miteinander verknüpfen.
locationinsider.de

Regionalzeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben langsame mobile Webseiten. Nur ein Drittel der von MSO Digital untersuchten Medien erreicht ideale Ladezeiten. Googles AMP zum schnelleren Laden wird nur von einem Drittel der Zeitungen genutzt.
mso-digital.de

– Anzeige –
160726_Banner_MiR_300x150Mobile in Retail Conference 2016 – Der internationale Branchentreff.
Auch in diesem Jahr erwarten Sie in Berlin nationale und internationale Top-Referenten, die von Trends, Insights und mobilen Strategien aus den Bereichen Mobile Payment, Couponing & Advertising berichten. Dabei sind u.a. VISA, Google, Samsung, Vodafone, REWE, Rossmann, Henkel, Coca-Cola, Nestlé u.v.m. Jetzt anmelden und noch bis 29. Juli vom Frühbucherrabatt profitieren!

Debeka Krankenversicherung startet Leistungs-App für Rechnungen. Versicherte können beispielsweise anfallende Arztrechnungen über die App direkt an die Debeka senden. So sollen diese schneller bearbeitet werden. Die Debeka erhält rund 43 Mio Einzelrechnungen im Jahr.
presseportal.de

Facebook und Twitter sollen Nutzerdaten für Geofeedia zugänglich gemacht haben, kritisiert die US-Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union. Öffentliche Nutzerinhalte sollen so schnell durchsuchbar gewesen sein. Geofeedia hat diese möglicherweise an Sicherheitsbehörden und Unternehmen weitergegeben.
spiegel.de, internetworld.de

intive Kupferwerk– M-NUMBER präsentiert von intive Kupferwerk

15 Mio iPhone 7 könnte Apple mehr verkaufen, glauben Analysten. Samsungs Verkaufsstopp hat die Apple-Aktie an der Wallstreet nach oben getrieben.
meedia.de

– M-QUOTE –

„Influencer Marketing geht gerade in eine falsche Richtung, was zum Teil an den Influencern, zum Teil aber auch an den Unternehmen liegt, die diese Entwicklung zulassen. Niemand zwingt eine Brand einen fünfstelligen Betrag für Influencer zu verbrennen.“

Tina Bauer kritisiert den Hype, bei dem sich Unternehmen von mehr oder weniger einflussreichen Influencern horrende Preise diktieren lassen.
onlinemarketing.de

– M-TRENDS –

Mobile Enterprise Apps kommen in 75 Prozent der deutschen Unternehmen zum Einsatz. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Adobe-Studie. Deutschland ist damit Vorreiter vor Großbritannien und den USA. Knapp jedes zweite Unternehmen plant außerdem weitere Investitionen in die Apps.
computerwoche.de

Mobile Payment wird sich bis 2018 etabliert haben. Davon gehen die deutsche Kreditwirtschaft und die Banken laut der „Mobile in Retail“-Studie 2016 aus. Für 86 Prozent der Händler gehört der mobile Bezahl-Kanal bereits zum Omnichannel-Portfolio.
gs1-germany.de

– Anzeige –
mobile_meets_mobilityDie Zukunft der Mobilität: Darüber diskutieren Experten von Daimler, Parkpocket, Sixt und Telefónica beim Mobilisten-Talk Special „Mobile meets Mobility“ am 19. Oktober in der Wayra Academy in München. Der Abend wird zeigen, wie Mobile, Apps und Mobilitätslösungen immer mehr Hand in Hand arbeiten.
Jetzt anmelden!

Investitionen in mobile Werbung steigen. Um 56 Prozent legten die Ausgaben für mobile Werbung in der ersten Jahreshälfte 2016 zu. Laut einem Bericht von PwC werden in Großbritannien 36 Prozent der Ausgaben für Online-Anzeigen in Smartphone-Werbung investiert.
mediapost.com

Ideale mobile Werbung sollte speicherbar und erneut aufrufbar sein. Das gaben 46 Prozent der 14- bis 29-Jährigen in einer Verve-Studie an. Für 34 Prozent ist es zudem wichtig, dass sie die Anzeige leicht mit anderen teilen können.
emarketer.com

– M-PEOPLE –

Jason Romeyko wird Global Executive Creative Director bei Serviceplan. Der Australier kommt von Saatchi & Saatch, wo er den gleichen Posten bekleidet hat.  +++ Jan Honsel, Deutschlandchef von Pinterest, verlässt das Unternehmen mit ungenanntem Ziel.
wuv.de (Romeyko), horizont.net (Honsel)

– M-QUOTE –

„Das viel gelobte NFC wird sich in jetziger Form als Standard nicht etablieren können.“

André Boeder, Geschäftsführer von Paymorrow, erklärt warum Mobile Payment in Deutschland noch wenig genutzt wird.
onlinehaendler-news.de

– M-KLICKTIPP –

Geofencing: Unser Schwesterportal locationinsider.de beschreibt den Trend, bei dem Nutzer in einem markierten Bereich automatisch Nachrichten von Händlern aufs Smartphone erhalten. Einige Tests verliefen erfolgreich, allerdings gibt es auch rechtliche Unklarheiten.
locationinsider.de

– M-ANBIETER –

Aktueller Eintrag in unserem Anbieterverzeichnis: Datatrans ist der führende Schweizer Payment Service Provider und hat sich auf die technische Zahlungsverarbeitung im Internet, insbesondere auch im Mobile E-Commerce spezialisiert. Das eigentümergeführte Unternehmen ist unabhängig und kooperiert mit einer Vielzahl von Finanzdienstleistern.
mobilbranche.de/anbieterverzeichnis (alle Anbieter im Überblick)

– M-FUN –

Wasser, endlich Wasser: Der Brite Mark Rittman will aus seinem Haus ein Smart Home machen. Einen vermeintlich smarten Wasserkocher hat er schon, muss aber noch mit dem störrischen Gerät kämpfen: Wegen technischer Probleme dauerte es insgesamt 11 Stunden, bis das Wasser schließlich kochte.
golem.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.