ARD & ZDF’s funk startet, Tagesschau-App ist unrechtmäßig, Allianz für künstliche Intelligenz.

– M-BUSINESS –

funk setzt vor allem auf die Verbreitung über soziale Netzwerke und eine App. Das neu gestarte Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender für die junge Zielgruppe arbeitet dafür mit altbekannten YouTubern wie LeFloid zusammen, hat aber auch eigene Formate wie das „Bohemian Browser Ballett“ gestartet.
kress.de, spiegel.de

Tagesschau-App wird vor dem OLG Köln für presseähnlich und somit unrechtmäßig erklärt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sei nun in der Pflicht, sein Textangebot im Internet nachhaltig zurückzufahren, meint BDZV-Geschäftsführer Dietmar Wolff.
presseportal.de

Partnership on Artifical Intelligence: Amazon, Google, Facebook, IBM und Microsoft wollen Künstliche Intelligenz vorantreiben und haben sich zu der Non-Profit-Organisation zusammengeschlossen. Die Zusammenarbeit soll den Austausch von Verhaltensanalysen und die Veröffentlichung der Ergebnisse beinhalten.
internetworld.de

Mächtige Internetkonzerne wie Google und Facebook sollen schneller aufgespalten werden können, wenn es nach den Grünen geht. Sie fordern einen härteren Umgang mit den Unternehmen als Ultima Ratio im Kartellrecht. Der Antrag soll auf dem Bundesparteitag Mitte November eingebracht werden.
faz.net

Facebook testet die Möglichkeit, Produkte zu taggen. Wie Personen sollen künftig auch Produkte in Fotos, Videos und anderen Posts markiert werden können. Außerdem können Nutzer seit Montag mit dem Feature „Marketplace“ Dinge verkaufen, zunächst aber nur in den USA und Australien.
businessinsider.de(taggen) , cash.ch (Marketplace)

– Anzeige –
Design Thinking (Bildrechte: Shutterstock/Rawpixel.com)Stell Deine App-Nutzer in den Vordergrund und entwickle spielerisch kreative Innovationen: Im mobilbranche.de-Seminar „Design Thinking (nicht nur) für Apps“ am 7. November 2016 in Berlin geben Maik Klotz und Marcus Hauer einen umfassenden Einblick in den Design-Thinking-Ansatz.
Jetzt informieren & und Frühbucherticket sichern!

Sky bringt kostenlose VR-App auf den Markt. Die Inhalte kommen sowohl von der Sendergruppe als auch von externen Produzenten. Die Nutzer können u.a. mit David Beckham bekannte Sportevents besuchen oder exklusiv die Ballett-Aufführung „Giselle“ des englischen Nationalballetts erleben.
dwdl.de

Salesforce will die Übernahme von LinkedIn durch Microsoft verhindern. Der Datenbestand von 450 Mio Professionals in über 200 Ländern könnte Microsoft einen unfairen Wettbewerbsvorteil verschaffen, so die Begründung. Microsoft plant, LinkedIn für 26,2 Mrd Dollar zu kaufen.
computerwoche.de

intive Kupferwerk– M-NUMBER präsentiert von intive Kupferwerk

28 Prozent der Deutschen nutzen eine Fitness-App. Das geht aus einer Umfrage der GfK hervor. Nur in China, Brasilien und den USA sind die entsprechenden Apps noch beliebter.
channelpartner.de

– M-QUOTE –

„Man kann nicht kein Handy haben.“

Maren Hartmann von der Universität der Künste in Berlin verweist auf den sozialen Zwang des Smartphone-Besitzes.
faz.net

– M-TRENDS –

Selfie-Filter können unglücklich machen, warnen Experten. Samsung und Snapchat bieten Nutzern, ihr Gesicht via Filter mit einer schlankeren Nase oder größeren Augen zu versehen. Die omnipräsenten gepimpten Bilder führen aber zu Stress, stets perfekt aussehen zu müssen.
spiegel.de

Google-Suche hat sich durch die mobile Online-Nutzung verändert, so eine Mediative-Studie. Die Nutzer scannen die Suchergebnisse nun eher vertikal – auch auf dem stationären Rechner. Außerdem braucht es nur noch 1,3 Sekunden für die Betrachtung des Rankings – halb so viel wie noch vor 10 Jahren.
searchengineland.com

Mobile Customer Journey gewinnt an Bedeutung, weil sich die Spur der Nutzer bei Kanälen wie Snapchat und Whatsapp schnell verliert. Bei gut 125 Portalen und 180 Touchpoints, die ein Kunde im Schnitt durchläuft, ist es wichtig, die Werbestrategie immer wieder anzupassen.
wuv.de

Drohnen-Piloten benötigen künftig einen Führerschein, fordert Verkehrsminister Alexander Dobrindt. Laut Schätzungen sind derzeit rund 400.000 Drohnen in Deutschland unterwegs, im Weihnachtsgeschäft könnte die Zahl noch einmal deutlich steigen.
spiegel.de

– M-FUN –

Virtueller Kuchen: Mit der App Tafiti können Kinder einen virtuellen Geburtstag organisieren – Kuchen backen, Tiere einladen und einen Elefantenchor organisieren. Bleibt zu hoffen, dass es für den eigenen Geburtstag dann einen realen Kuchen gibt.
wiesbadener-tagblatt.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.