Samsung plant Smartphone mit 2 Betriebssystemen, Snapchat arbeitet an AR-Gerät, Telekom dementiert Stellenabbau.

– M-BUSINESS –

Samsung plant Smartphone mit zwei Betriebssystemen. Einem Patent-Antrag zufolge arbeitet das Unternehmen an einem Smartphone, auf dem Android und Windows Mobile 10 gleichzeitig auf einem Bildschirm laufen können. Mittels Wischgeste könnten Nutzer von einem zum anderen wechseln.
giga.de

Snapchat arbeitet wohl an einem eigenen Augmented-Reality-Gerät, mehren sich die Hinweise. Das Unternehmen ist der Bluetooth Special Interest Group beigetreten, eine gängige Praxis vor dem Start eigener Geräte. Zuvor hatte Snapchat auch entsprechende Experten gesucht und AR-Firmen gekauft.
onlinehaendler-news.de

Telekom dementiert Stellenabbau. Der Konzern dementiert einen Bericht des Handelsblatt, dass tausende Stellen in Deutschland wegfallen sollten. Das Dax-Unternehmen hat in Deutschland 68.000 Mitarbeiter.
n-tv.de

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Gofeminin.de ersetzt seinen Email-Newsletter durch WhatsApp-Nachrichten. Nutzer bekommen statt des wöchentlichen Infobriefs jetzt drei Push-Nachrichten auf ihren Account. Das Frauenportal versendet darüber Nachrichten, Bilder und Sonderaktionen.
lead-digital.de

Snapchat wird voraussichtlich seine Werbeeinnahmen steigern. Für das Jahr 2017 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 935 Mio US-Dollar. Unternehmen schätzen Snapchat für seine hohe Reichweite bei Millennials und der Generation Z.
techcrunch.com

Kupferwerk_Logo_Black_150– M-NUMBER präsentiert von Kupferwerk – Best Apps

13 Prozent der US-Amerikaner lesen im Jahr 2016 auf dem Smartphone auch Bücher. 2011 waren es noch fünf Prozent.
buchreport.de

– M-QUOTE –

„Am ersten Tag nach der Veröffentlichung wird der Abgesang auf Snapchat gesungen, am nächsten Tag meinen alle, Instagram Stories wird untergehen, weil nicht so viele interaktive Elemente vorhanden sind wie bei Snapchat. Etwas mehr Gelassenheit wäre selbst in der schnelllebigen Social Media Welt manchmal ganz gut.“

Matthias Schmid von Social Chain plädiert für mehr Abgeklärtheit in der Marketingbranche.
internetworld.de

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– M-TRENDS –

WhatsApp hat einen hohen Stellenwert bei persönlichen Empfehlungen, zeigen aktuelle Auswertungen der Plattform Aklamio. Im ersten Halbjahr 2016 kamen 63 Prozent aller Empfehlungen über mobile Geräte, davon 44 Prozent via Whats App.
lead-digital.de

Mobile Gutscheine werden immer häufiger genutzt. Laut eMarketer stieg die Zahl der Nutzer in den USA 2015 auf 92,6 Mio. Mit mobilen Gutscheinen geben Kunden mehr Geld aus und kaufen mehr Produkte.
mediapost.com

Mobile Sticker könnten zum neuen Trend werden. Mit dem neuen iOS 10 können Nutzer künftig bewegliche Sticker über ihr Smartphone verschicken. Die japanische Messaging-App Line hat im Jahr 2015 knapp 250 Mio Euro nur mit dem Verkauf von Stickern umgesetzt.
onlinemarketingrockstars.de

Shopping-Apps sind besonders im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sehr beliebt. 70 Prozent der 16- bis 64-Jährigen nutzen die Apps dort regelmäßig. Die Region liegt mit diesem Wert deutlich vor anderen Regionen.
globalwebindex.net

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-M-KLICKTIPP –

Eine Dekade Facebook-Newsfeed brachte viel Spaß. Wuv.de und internetworld.de zeigen ein paar Highlights aus zehn Jahren.
wuv.de, internetworld.de

– M-JOBS –

Aktuell in unserer Jobbörse: Plista sucht Technical Account Manager, mobilbranche.de sucht journalistische Nachteulen & Frühaufsteher, Sevenval sucht IT Consultant, Kupferwerk sucht u.a.  Head of Quality Assurance, Android/Java-Entwickler und iOS-Entwickler. Alle Stellenanzeigen gelten natürlich für Frauen und Männer (w/m)!
mobilbranche.de/jobs – alle Stellenangebote im Überblick

– M-FUN –

Kein Zufall: IT-Journalist Richard Gutjahr wird im Netz von Verschwörungstheoretikern als Agent des Mossad hingestellt. Grund ist seine zufällige Präsenz bei Katastrophen: Gutjahr hatte sowohl das Attentat in Nizza gefilmt und war eine Woche später auch beim Amoklauf in München vor Ort.
sueddeutsche.de

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