Apple startet App Store für iMessages, Facebook bietet Lookalike Audiences, EU überarbeitet Roaming-Konzept.

von Angela Kreß am 09.September 2016 in Kurzmeldungen

– M-BUSINESS –

Apple startet App Store für seine iMessages. Marken und Unternehmen können dort u.a. eigene Emojis, Sticker und andere animierte Grafiken erstellen. Multimedia hält immer mehr Einzug beim Texten. Apple nähert sich damit Snapchats Konzept an.
adage.com

Facebook bietet mit seinem neuen Tool Lookalike Audiences mehr Marketingchancen für Unternehmen. Nach dem Hochladen einer Liste mit Bestandskunden aus einem Land hilft das Programm dabei, in anderen Ländern ähnliche Zielgruppen zu finden.
mediapost.com

– Anzeige –
Applause dmexcoGewinnen Sie eine Apple Watch!
Applause verlost eine Apple Watch anlässlich der dmexco in Köln. Einfach hier klicken und Sie können am Gewinnspiel teilnehmen. Einsendeschluss: 15.09.2016 (Gewinner werden schriftlich benachrichtigt)

Roaming: Die EU-Kommission muss nach massiver Kritik zurückrudern und will das Roaming-Konzept überarbeiten. Eigentlich sollten EU-Bürger 90 Tage ohne Roaming-Kosten im Ausland telefonieren dürfen, Verbraucherschützer fordern jedoch den völligen Wegfall der Gebühren.
spiegel.de

Twitter bestätigt Nutzern, wenn der Empfänger eine Direktnachricht gelesen hat. Außerdem werden Links mit einer Vorschau angezeigt. Twitter hat sich die Funktionen von WhatsApp und Co abgeschaut.
theverge.com

Kupferwerk_Logo_Black_150– M-NUMBER präsentiert von Kupferwerk – Best Apps

40,42 Mrd US-Dollar wird China dieses Jahr für digitale Werbung ausgeben.
emarketer.com

– M-QUOTE –

„Der große Vorteil von Mobile Advertising im Gegensatz zum ‚klassischen‘ Online-Marketing ist die persönliche Nähe zu den Nutzern.“

Dirk Kraus von Yoc kennt die Vorteile von mobiler Werbung.
haufe.de

– Anzeige –
Bonial auf der dmexcoDigitale Handels- und Markenkommunikation 4.0 erwartet Sie am 14. und 15. September auf dem Messestand von Bonial.com auf der dmexco in Köln. Wagen Sie mit unseren Digitalexperten einen Blick auf relevante Chancen der Zukunft. Möchten Sie vorab einen Termin vor Ort vereinbaren? Wir freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 030 / 609 896 062 oder per Mail unter dmexco@bonial.de. Den Stand von Bonial.com finden Sie direkt am Ausgang der Debate Hall in Halle 6.1 Gang E Stand 43 / Gang F Stand 42.

– M-TRENDS –

Facebook Reactions werden häufiger genutzt. Eine Studie von quintly hat ermittelt, dass die Nutzung der Gefühls-Smileys von Mai bis Juni 2016 um 22 Prozent gestiegen ist. Auf Videos reagieren Nutzer häufiger als auf Bilder. Außerdem werden öfter positive Reaktions-Emoticons verwendet.
press.quintly.com, quintly.com

Digitale Kunden-Kommunikation sollte sich in vielen Unternehmen noch verbessern. Nur 34 Prozent kennen die Vorlieben ihrer Kunden bei der Wahl von Social-Media-Kanälen. Weniger als die Hälfte der Unternehmen erreicht die Kunden an digitalen Berührungspunkten.
materna.de

Lange Ladezeiten sind ein großes Ärgernis beim mobilen Surfen. Die Hälfte der Nutzer erwartet, dass eine Seite innerhalb von zwei Sekunden geladen ist. Wenn das Laden mehr als drei Sekunden dauert, brechen Nutzer in 53 Prozent der Fälle den Ladevorgang ab.
thinkwithgoogle.com

Mobile Bank-Geschäfte sind bei Nutzern beliebt. 38 Prozent der Bankkunden in den USA nutzen ein mobiles Gerät für ihre Geldgeschäfte. 78 Prozent der Nutzer sagen, dass sie mit dem mobilen Service zufrieden sind. Bank Apps sind zudem beliebter als die Apps von Dritt-Anbietern wie PayPal.
mediapost.com

Mobile Video-Werbung erhöht die Aufmerksamkeit. Laut einer Studie von Videology stieg die Marken-Wahrnehmung um 122 Prozent, wenn Nutzer die Werbung auf ihrem Smartphone ansahen. Bei einer Betrachtung auf dem Desktop stieg sie nur um 57 Prozent.
mediapost.com

– Anzeige –
Payback auf der dmexcoDas richtige Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal! Wir haben Kundenkommunikation weiterentwickelt und kommunizieren synchronisiert über alle Kanäle entlang der gesamten Customer Journey: online, offline und mobile. Wir erreichen über 28 Mio. aktive Kunden – wie erreichen wir Sie?
Besuchen Sie uns auf der dmexco!

– M-QUOTE –

„Das iPhone 7 ist vor allem sterbenslangweilig und ein Symptom eines schwachen Marktes.“

Christoph Sackmann mangelt es an echten Innovationen beim neuen Modell und der Smartphone-Branche insgesamt.
finanzen100.de

– M-DATES –

Events der nächsten 14 Tage: dmexco (14.09.2016 – 15.09.2016, Köln), Next 16 (22.09.2016 – 23.09.2016, Hamburg)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

– M-FUN –

Zensurberg: Facebook löscht das historische Foto eines nackten flüchtenden Mädchens im Vietnamkrieg von der Profilseite der norwegischen Zeitung“Aftenposten“. Deren Chefredakteur Espen Egil Hansen kritisiert Mark Zuckerberg als „mächtigsten Herausgeber der Welt“, der aber seine Macht missbraucht.
spiegel.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare