App Holidaily hilft beim Erholen im Urlaub und danach.

HolidailyAppchillen: Die App Holidaily will Nutzern helfen, im Urlaub besser zu entspannen und die Entspannung auch in den Alltag zu überführen. Psychologen der Uni Lüneburg haben Holidaily unter Einbezug internationaler Forschungsergebnisse zur Erholung entwickelt. Nutzer wählen einen Avatar und geben für einen bevorstehenden Urlaub Erholungswünsche und ihren derzeitigen Gemütszustand ein. Die Wünsche sind dabei weit gefasst: „Erholung könnte sein, dass man einfach in Gedanken loskommt von beruflichen Problemen, dass man Dinge macht, wo man Beziehungen pflegt, dass man einfach Sachen macht, wo man selber die Kontrolle hat – das kann Erholung sein“, erklären die Macher. Die App schlägt dann im Urlaub Übungen vor, z.B. einen Sportkurs. Der Nutzer bewertet nach der Durchführung, wie sehr er sich dabei erholt hat und kann das Ergebnis auch bei seinem Avatar sehen, der sich zeitgleich erholt und neue Gimmicks erhält. Nach dem Urlaub können die Nutzer sehen, welche Übungen für ihre Entspannung am besten waren und die Ergebnisse im Alltag nutzen. Derzeit wird die App noch von rund 300 Teilnehmern getestet, die Ergebnisse sollen in die Weiterentwicklung einfließen.
deutschlandfunk.de

logo_sevenval_tech_claim_rgb– Tipps zur digitalen Transformation powered by Sevenval

– Frontend Experten seit 1999 –

Heute: 5 Tipps zur digitalen Transformation für Versicherungen

Die Digitalisierung stellt jede Branche vor enorme Herausforderungen – so auch die Versicherungsbranche.
Waren bis vor vor einigen Jahren noch die Versicherungsmakler das zentrale Frontend zum Kunden, haben in den letzten Jahren Vergleichsportale wie Check24 und Verivox eine immer wichtigere Rolle für den Abschluss neuer Versicherungen eingenommen. Waren solche Vergleichsportale der erste Angriff auf Versicherungsmakler, schicken sich aktuell so genannte InsurTech-Startups an, den Versicherungsmarkt gehörig umzukrempeln. Wir geben 5 konkrete Tipps, wie sich Versicherungen der Digitalisierung stellen können.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.