Top 10 im Juli – das sind die meistgelesenen Beiträge.

von Markus Gärtner am 30.Juli 2016 in App Business, Mobile Payment, News, Trends & Analysen

Pokémon Go startet monströs und mit Kritik.

Monsteroffensive: Spielehersteller Nintendo bringt mit seiner Augmented-Reality-App Pokémon Go Märkte, Medien und Menschen in Aufruhr. Die App wird massenhaft runtergeladen: Kurz nach dem Start schießt das Monsterspiel auf Platz 1 bei den kostenlosen Apps.
mobilbranche.de

Number26 kämpft gegen Kreditkartenbetrug.

Sicher durch Standort: Das Fintech-Startup Number26 will gegen Kreditkartenbetrug vorgehen und erhält dafür Fördergelder in Höhe von 700.000 Euro von der Investitionsbank Berlin. Number26 arbeitet an mehreren Methoden, um Transaktionen via Kreditkarte vor Betrügern zu schützen.
mobilbranche.de

Kleine Monster, große Wirkung – was Pokémon Go mit den Menschen macht.

Der Hype um die App zieht weite Züge. Mobilbranche-Reporter Markus Gärtner hat fünf Spieler in Leipzig begleitet und versucht zu verstehen, worin der Reiz liegt, virtuelle Tierchen mit einem Ball zu fangen. „Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass man nicht der einzige Depp in der Stadt ist“, meint Moritz Peters.
mobilbranche.de

Ein Schreibprogramm, das Leben verändert: „Ulysses“ gewinnt Apple Design Award.

Die Leipziger Softwareschmiede „The Soulmen“ hat den begehrten Apple Design Award gewonnen. Mobilbranche-Reporter Markus Gärtner hat die Macher besucht und beschreibt unter anderem die Höhen und Tiefen der Firmengeschichte.
mobilbranche.de

Apps & Werbung: Wie Entwickler mit ihren Apps Geld verdienen (wollen).

Ein Klassiker, der nicht an Aktaualiät verliert. Der Beitrag vom Januar 2015 zeigt u.a. mit Infografiken, auf welche Arten App-Entwickler mit ihrem Produkt Geld verdienen.
mobilbranche.de

Kein Skype mehr: Microsoft lässt Windows Phone langsam sterben.

Skype ist the limit: Microsoft sieht in seinem mobilen Betriebssystem Windows Phone keinerlei Zukunft mehr – und lässt es nun sogar zu, dass die Microsoft-Tochter Skype sich von Windows Phone zurückzieht.
mobilbranche.de

App des Tages aus dem App Store verschwunden.

Der Beitrag vom November 2014 ist ebenfalls ein alter Bekannter und immer wieder in den Top 10. Apple hat die App „App des Tages“ offenbar aus dem App Store ausgeschlossen. Die mobile Promo-App der französischen Firma AppTurbo verstößt offenbar gegen die Nutzerbedingungen des App Store, weil sie angeblich Rankings manipulieren soll.
mobilbranche.de

Neue Banking-App Outbank: Warum ein Reboot gut tut.

Unser Autor Maik Klotz hat die Banking-App Outbank analysiert. Sein Fazit: „Mit „the new Outbank“ hat Stoeger IT eine solide kostenlose Banking-App veröffentlicht, die einen schnellen Überblick über den Kontostand gibt. Outbank zeigt einmal mehr, dass ein Reboot tut gut und eine neue Entwicklung durchaus Sinn macht.
mobilbranche.de

Mobile Payment in Deutschland – Gewinner und Verlierer.

Maik Klotz gibt einen Überblick über den Stand der Dinge im Mobile Payment. Sein Fazit: Trotz Payback Pay, dem sicherlich kommenden Start von Apple und Android Pay irgendwann in Deutschland, wird Mobile Payment sicher noch lange Zeit ein Exot sein.
mobilbranche.de

Snapchat fürs Marketing: Wie Werbung mit Snapchat funktioniert.

Der Beitrag vom November 2015 behandelt die verschiedenen Arten der Werbemöglichkeiten mit der Hype-App.
mobilbranche.de

 

 

 

 


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare