Google hilft Firmen bei YouTube-Clips.

google Und Action!: Google greift kleineren Unternehmen beim Marketing unter die Arme und bietet via App eine Möglichkeit, über YouTube eigene Werbefilmchen zu erstellen. Mit dem „YouTube Director“ sollen Unternehmer  selbst zum Regisseur und Produzenten werden – allerdings ist die Funktion nur auf dem iPhone verfügbar. Die Hilfe ist wohl bitter nötig: Laut Diya Jolly, Google’s Leiterin im Produktmanagement, leiden kleinere Unternehmen oft an der schlechten Qualität ihrer YouTube-Videos. Damit es nicht zu kompliziert und teuer wird, bietet die App eine Reihe von Vorlagen und Musik, die kostenlos zur Verfügung stehen. Unternehmen, die bei YouTube mindestens 150 Dollar für Werbung ausgeben, bekommen außerdem die Möglichkeit, mit lokalen, professionellen Filmemachern zusammen zu arbeiten. Diese sollen bei der Erstellung des Dehbuchs und der Umsetzung des Videos helfen. Freigeschaltet wurde die App zunächst in Kanada und den USA.
internetworld.de, businessinsider.de

– Anzeige –
APSL2016 300x150 bannerApp Discovery ist eine der größten Herausforderungen der Mobile App Branche – wie stelle ich sicher, dass meine Apps gefunden und genutzt werden? Erfahren Sie dazu mehr beim App Promotion Summit am 7. Juli 2016 im Londoner Marriott Grosvenor Square Hotel. mobilbranche.de-Leser erhalten bei Anmeldung mit dem Code APSMB einen Rabatt von 20 Prozent.
apppromotionsummit.com

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.