Facebook startet kostenfreie Gruppentelefonate.

13001135_10156931343110195_3134165602374387213_nFacebook geht mit seinem Messenger den Anbietern von Telefonkonferenzen an den Kragen: In der aktuellsten Version der App wird heute eine neue Funktion freigeschaltet, über die kostenlose Gruppentelefonate mit bis zu 50 Teilnehmern möglich werden. Nutzer, die miteinander telefonieren möchten, müssen sich nur in einen gemeinsamen Gruppenchat begeben und das Hörersymbol betätigen. Das Update für den Facebook Messenger soll jetzt weltweit ausgerollt werden. Innerhalb von 24 Stunden soll jeder die neue Funktion nutzen können. Facebook begann bereits im Jahr 2013 mit VoIP-Telefonie über den Messenger. Bisher war das aber nur mit einem einzigen Kontakt und nicht in Gruppen möglich. Womöglich will Facebook dadurch auch die allgemeine Telefonfunktion des Messengers als Skype-Alternative bekannter machen.
curved.de, techcrunch.com

– Anzeige –
TV Spielfilm PlusTV SPIELFILM plus ist Deutschlands crossmedial erfolgreichste Medienmarke im Segment der 14-täglichen Programmzeitschriften. Mit knapp 13 Mio. Kontakten im Monat, schafft TV SPIELFILM plus als innovative Multichannel-Brand eine reichweitenstarke Kommunikationsplattform über alle Devices.
Jetzt buchen!

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.