Eishockey-Fans, die auf Smartphones starren: Google wird im Rahmen seiner Kampagne „Own the Ice“ zum Pausenclown und hält Eishockey-Fans mit einem Mobile Game in Trab. Während der Spielpausen von NHL-Spielen der New York Islanders promotet Google seinen Streaming-Dienst Chromecast. Und wie buhlt man am besten um die Gunst von Eishockey-Fans? Richtig! Mit Eishockey. Auf der Videotafel, wo sonst der Spielstand angezeigt wird, erscheint ein Link zu einer Webseite, über die Eishockey-Fans ein mobiles Eishockey-Game zocken können. Das Beste daran: Die Rivalität zwischen den Fans kann auch auf dem Smartphone weiterleben. Denn die Fans werden in mehrere Teams eingeteilt, die gegeneinander antreten können. Die Challenge: So oft wie möglich auf den Smartphone-Screen tippen. Nach 90 Sekunden wird abgerechnet. Alle Spieler erhalten als Entschädigung für die Daumeneinlage einen Chromecast-Promocode im Wert von 10 Dollar. Die Kampagne, die von den Agenturen PHD und Rehab Studio umgesetzt wurde, ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit ortsbasierter, zur Nutzungssituation passender Werbung auf dem Handy punkten kann.
adweek.com
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Virtual Reality statt Bällebad bei McDonald’s.
- Coca Cola lässt Gamer durch die Fanta-Galaxie düsen.
- Kmart bittet zum Valentins-Playback.
- Budweiser #GiveADamn
- Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will.
- Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
- Gillette wirbt mit Mini-Spiel in Mobile Games von Gameloft.
- OneFootball und Heineken liefern Sixpacks frei Haus.
- Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren.
- Procter & Gamble holt Snapchat-Nutzer mit Geofiltern auf die dunkle Seite.
- Isländische Airline belohnt heiße Flirts mit Gratis-Flügen ins Kalte.
- Coca Cola macht Smartphone-Nutzer zu Feierabend-Brauern.
- US-Versicherer hat es auf Smartphone-Farmer abgesehen.
- Chanel macht Tumblr zum Konzertsaal.
- Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber.
- Yoc, Forward Media & O2 werben zwischen den Zeilen.
- Chiquita macht Bananen viral.
- Target macht „Vogue“-Anzeigen mobil.
- BMW wirbt auf der Apple Watch
- Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.
- Mobiler Treibstoff für Radio-Werbung.
- Whiskey zum Anfassen.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
2 Antworten zu “Ad of the Week: Google bringt Eishockey-Fans ins Schwitzen.”
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