Infografik: 256 Mio App-Downloads im Januar in Deutschland.

ankommen appFlüchtlingshilfe kommt an: Die Flüchtlings-App Ankommen vom Bayrischen Rundfunk war im Januar Newcomer des Monats unter den Android-Apps in Deutschland, geht aus Hochrechnungen der App-Analyse-Plattform Priori Data hervor. Der beliebteste Neueinsteiger in Apples App Store war der Candy-Crush-Ableger Candy Crush Jelly Saga. Insgesamt haben iPhone- und Android-Nutzer im vergangenen Monat schätzungsweise 256 Mio mal in den deutschen App-Stores von Apple und Google eine App heruntergeladen und dabei insgesamt rund 52 Mio Euro ausgegeben. Demnach liegt Googles Play Store zwar bei der Anzahl der App-Downloads (186,7 Mio) deutlich vorn, Apple-Nutzer sind mit Ausgaben in Höhe von rund 28 Mio Euro aber trotzdem ausgabefreudiger. In einer Infografik zeigen wir, welche Apps im Januar in Deutschland am häufigsten heruntergeladen wurden und welche die Kasse besonders haben klingeln lassen. Größter Kassenschlager ist weiterhin die Spiele-App Clash of Clans, die sowohl die iOS- als auch die Android-Umsätze dominiert. Bei den Downloads haben WhatsApp und Piano Tiles 2 – ein beliebtes Klavierspiel, bei dem Fingerfertigkeit und Wettkampfgeist gefragt sind – die Nase vorn. Bei den kostenlosen Apps diktiert Facebook als stärkster Publisher das Geschehen, die einzigen beiden deutschen App-Publisher in den Top 10 der umsatzstärksten Apps sind Lovoo und Goodgame Studios.

top-apps-januar-2016 (1)

Beitragsbild: shutterstock.com

– Stellenanzeige –
Cellular - komm in unser TeamDu willst digitale Zukunft gestalten? Du fühlst Dich im digitalen Innovationsumfeld absolut zuhause? Du bist Experte für digitale Datenanalyse? Prima: Wir suchen einen Visionär, der mit uns die Produkte unserer Kunden auf das nächste Level bringt. Werde unser neuer Digital Analyst (m/w) und komm zu CELLULAR.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

4 Antworten zu “Infografik: 256 Mio App-Downloads im Januar in Deutschland.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.