Canvas: Facebook rollt neuartiges Vollbild-Werbeformat aus.

Facebook rollt mobiles Vollbildwerbeformat Canvas ausGarantierte Aufmerksamkeit: Facebook, weltgrößter Anbieter von mobiler Werbung, rollt unter dem Namen Canvas ein neues Werbeformat aus, das auch bei lahmer Internetverbindung vollflächige Werbung auf den Smartphone-Bildschirm beamt. Weil Videowerbung oder andere interaktive Werbeformate oft lange Ladezeiten in Anspruch nehmen und damit Werbung auf dem Smartphone zur Geduldsprobe machen, hat Facebook eine Technik entwickelt, mit der Werbung bis zu 10 Mal schneller geladen wird als bisher. Werbetreibende können über Facebook künftig Videos, Banner oder Texte im Vollbildmodus ausspielen und mit interaktiven Elementen wie Gallerien, Swipe- und Zoom-Funktionen oder Panorama-Bildern aufwerten. Nutzer können die Ads innerhalb der App abrufen, ohne sie zu verlassen. Die neuen Anzeigen wurden bisher mit ausgewählten Werbepartnern wie Target, Wendy’s oder Universal getestet und sollen spätestens ab 28. Februar allen Facebook-Nutzern zur Verfügung stehen. Interessenten können sich auf einer Warteliste schon einmal vormerken lassen. Facebook gibt Werbetreibenden damit völlig neue Möglichkeiten, Produkte und Storytelling miteinander zu verbinden.
ibrahimevsan.de

– Anzeige –
banner_adsquare„Buyer’s Guide for Mobile Audience Data“ – Neues Whitepaper von adsquare: Wie unterscheiden sich deterministische und probabilistische Daten? Was ist eine Audience Management Platform? Welche Datenquellen stehen für Mobile Advertising zur Verfügung? Jetzt das neue Whitepaper von adsquare kostenlos auf unserer Website herunterladen:
www.adsquare.com

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.