Native Snaps: In unser Rubrik „Ad of the Week“ zeigen wir, wie Bild.de den gehypten Bilder- und Video-Snapchat für native Werbung entdeckt. Im Rahmen einer Gewinnspiel-Aktion von Bild.de können Snapchat-Nutzer ihren Winter-Moment teilen, die besten Snaps werden dann von der Bild.de-Redaktion ausgewählt und über den offiziellen Snapchat-Account Hellobild als Story geteilt. Die Nutzer können im Anschluss über den Gewinner abstimmen. Die Aktion wird von Canon gesponsert, zu gewinnen gibt es eine Canon-Kamera – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Bild.de gewinnt neue Nutzer, Canon erreicht eine junge, digitalaffine Zielgruppe und die Nutzer haben das Gefühl der Mitbestimmung und Einflussnahme. Für Bild.de ist es die erste Sponsored Story auf Snapchat. Auch sonst weiß die Springer-Haubitze den Dienst einzusetzen – z.B. mit sogenannten Snap News.
turi2.de
Gerade bei BILD Snapchat (‚hellobild‘) unsere erste Sponsored Story veröffentlicht: pic.twitter.com/vEhBd9WlAE
— Manuel Lorenz (@superMNL) 20. Januar 2016
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
- Gillette wirbt mit Mini-Spiel in Mobile Games von Gameloft.
- OneFootball und Heineken liefern Sixpacks frei Haus.
- Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren.
- Procter & Gamble holt Snapchat-Nutzer mit Geofiltern auf die dunkle Seite.
- Isländische Airline belohnt heiße Flirts mit Gratis-Flügen ins Kalte.
- Coca Cola macht Smartphone-Nutzer zu Feierabend-Brauern.
- US-Versicherer hat es auf Smartphone-Farmer abgesehen.
- Chanel macht Tumblr zum Konzertsaal.
- Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber.
- Yoc, Forward Media & O2 werben zwischen den Zeilen.
- Chiquita macht Bananen viral.
- Target macht „Vogue“-Anzeigen mobil.
- BMW wirbt auf der Apple Watch
- Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.
- Mobiler Treibstoff für Radio-Werbung.
- Whiskey zum Anfassen.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
2 Antworten zu “Ad of the Week: Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.”
[…] Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat. […]
[…] – und im Buzzfeed-Stil junge Nutzer abholen. Das soll auch über Snapchat gelingen, hier vermarktet BILD die ersten „Sponsored Storys“. Die Marke beherzigt auf jeden Fall das Mantra, das besonders in den USA zu hören ist: Gehe […]