Ad of the Week: Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.

Bild.de entdeckt native advertising auf snapchat2Native Snaps: In unser Rubrik „Ad of the Week“ zeigen wir, wie Bild.de den gehypten Bilder- und Video-Snapchat für native Werbung entdeckt. Im Rahmen einer Gewinnspiel-Aktion von Bild.de können Snapchat-Nutzer ihren Winter-Moment teilen, die besten Snaps werden dann von der Bild.de-Redaktion ausgewählt und über den offiziellen Snapchat-Account Hellobild als Story geteilt. Die Nutzer können im Anschluss über den Gewinner abstimmen. Die Aktion wird von Canon gesponsert, zu gewinnen gibt es eine Canon-Kamera – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Bild.de gewinnt neue Nutzer, Canon erreicht eine junge, digitalaffine Zielgruppe und die Nutzer haben das Gefühl der Mitbestimmung und Einflussnahme. Für Bild.de ist es die erste Sponsored Story auf Snapchat. Auch sonst weiß die Springer-Haubitze den Dienst einzusetzen –  z.B. mit sogenannten Snap News.
turi2.de

 

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Ad of the Week: Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.