Ohrwurm: New York baut um und will 7.500 Telefonzellen sukzessive zu WLAN-Hotspots und mobilen Ladestationen umwandeln. Die ersten dieser Internetstationen sind nun in Betrieb und bieten neben Highspeed-Internet auch interessante neue Werbemöglichkeiten. Shazam, der Bierbrauer MillerCoors und der Außenwerber Intersection testen derzeit, wie man die Stadt der Gegensätze hörbar machen kann. An ausgewählten Stationen können New Yorker via Shazam-App gesponserte, speziell nach den Hörgewohnheiten der dort lebenden Bevölkerung zusammengestellte Playlists hören. Die Songauswahl wird alle 15 Minuten aktualisiert, sodass bei längeren Wartezeiten an der Haltstelle garantiert keine Langeweile aufkommt. Nutzer können je nach Standort unterschiedliche gebrandete Playlists anhören. Das Konzept hat sich IPG Media Lab ausgedacht. Es soll mittelfristig auch auf andere US-Städte ausgeweitet werden.
adweek.com
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
- Gillette wirbt mit Mini-Spiel in Mobile Games von Gameloft.
- OneFootball und Heineken liefern Sixpacks frei Haus.
- Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren.
- Procter & Gamble holt Snapchat-Nutzer mit Geofiltern auf die dunkle Seite.
- Isländische Airline belohnt heiße Flirts mit Gratis-Flügen ins Kalte.
- Coca Cola macht Smartphone-Nutzer zu Feierabend-Brauern.
- US-Versicherer hat es auf Smartphone-Farmer abgesehen.
- Chanel macht Tumblr zum Konzertsaal.
- Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber.
- Yoc, Forward Media & O2 werben zwischen den Zeilen.
- Chiquita macht Bananen viral.
- Target macht „Vogue“-Anzeigen mobil.
- BMW wirbt auf der Apple Watch
- Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.
- Mobiler Treibstoff für Radio-Werbung.
- Whiskey zum Anfassen.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
3 Antworten zu “Ad of the Week: Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will.”
[…] Shazam und der Bierbrauer MillerCoor nutzen umgebaute Telefonzellen, um New Yorkern mit Light Beer den Kopf zu verdrehen. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
[…] Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will. […]
[…] Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will. […]