Freibier für (fast) alle: In unserer Rubrik Ad of the Week stellen wir dieses Mal eine Werbeaktion vor, bei der vor allem Fußball-Fans und Feierabend-Bundestrainer auf ihre Kosten kommen dürften. Wer während der Champions-League-Spiele am Dienstag und Mittwoch über die Fußball-App OneFootball die Spielstände der anderen Partien im Blick hat und dazu noch in Berlin wohnt, kann den Sieg seiner Lieblingsmannschaft mit ein bisschen Glück mit einer zünftigen Bierdusche feiern. Die Berliner App-Macher haben sich nämlich mit Heineken und dem Lieferdienst Resto-in (ehemals Bloomsbury) zusammengetan und verschenken vor und während der Champions-League-Partien ein Sechserpack Heineken. Die Bestellung erfolgt per App, die Lieferung übernimmt Resto-in – Molle (berlinerisch für Bier) frei Haus also. Bei der Aktion handelt es sich um einen Pilottest, bei dem OneFootball testen will, ob die App-Nutzer generell dazu bereit sind, Zusatzdienste wie z.B. die Lieferung von Bier o.Ä. via App zu bestellen. Die Antwort ist eindeutig: Am Dienstag lag die Konversionsrate wenig überraschend ziemlich hoch bei 18 Prozent. Langfristig könnte sich daraus auch ein zusätzliches Erlösmodell ergeben, bei dem OneFootball als Vermittler für Lieferdienste auftritt und eine Provision für jede Lieferung erhält, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber mobilbranche.de erklärt. Dann sind die Lieferungen freilich nicht mehr für umme.
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Lufthansa stillt das Fernweh mit virtuellen Städtetouren.
- Procter & Gamble holt Snapchat-Nutzer mit Geofiltern auf die dunkle Seite.
- Isländische Airline belohnt heiße Flirts mit Gratis-Flügen ins Kalte.
- Coca Cola macht Smartphone-Nutzer zu Feierabend-Brauern.
- US-Versicherer hat es auf Smartphone-Farmer abgesehen.
- Chanel macht Tumblr zum Konzertsaal.
- Kraft Foods startet Dating-App für Speck-Liebhaber.
- Yoc, Forward Media & O2 werben zwischen den Zeilen.
- Chiquita macht Bananen viral.
- Target macht „Vogue“-Anzeigen mobil.
- BMW wirbt auf der Apple Watch
- Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.
- Mobiler Treibstoff für Radio-Werbung.
- Whiskey zum Anfassen.
3 Antworten zu “Ad of the Week: OneFootball und Heineken liefern Sixpacks frei Haus.”
[…] Freibier für (fast) alle: In unserer Rubrik Ad of the Week stellen wir dieses Mal eine Werbeaktion von Heineken vor, bei der vor allem Fußball-Fans und Feierabend-Bundestrainer auf ihre Kosten kommen dürften. Wer während der Champions-League-Spiele am Dienstag und Mittwoch über die Berliner Fußball-App OneFootball die Spielstände der anderen Partien im Blick hat und dazu noch in Berlin wohnt, kann den Sieg seiner Lieblingsmannschaft mit ein bisschen Glück mit einer zünftigen Bierdusche feiern. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
write essay paper
…Do you want to pay someone to do your research paper? Then avail the but the quality is maximum. So you pay for your papers to a professional writing service. After I got my essay written I needed some revisions. Master Paper writers …
[…] OneFootball und Heineken liefern Sixpacks frei Haus. […]