Infografik: Top Apps in Deutschland im Oktober 2015.

Blamieren-oder-kassieren
Screenshot von „Blamieren oder Kassieren“

Umsatztreiber Games: In einer Infografik mit exklusiven Zahlen von der App-Analyse-Plattform Priori Data zeigen wir, welche iOS-Apps im Oktober in Deutschland am häufigsten heruntergeladen wurden und welche die Kasse besonders klingeln lassen. Newcomer des Monats ist zwar das Renn-Spiel Need for Speed, aber auch Blamieren oder Kassieren – das Quiz aus den TV-Shows „TV total“ und „Schlag den Raab“ – gehört zu den Gewinner-Apps und schafft es aus dem Stand in die Top 10. Das Pendant zu der Rate-App Quizduell schafft es gemeinsam mit der Flohmarkt-App Shpock aus Österreich als einzige App aus dem deutschsprachigen Raum unter die zehn iOS-Anwendungen mit den meisten Downloads.

Insgesamt hat Priori Data für Oktober allein in Deutschland über 57,6 Mio iOS-Downloads registriert – das sind 0,87 Prozent mehr als im September. Auch die Einnahmen steigen gegenüber dem Vormonat um 17,38 Prozent auf 30,9 Mio Dollar. Größte Goldgrube ist nach wie vor die Spiele-App Clash of Clans, die knapp 2,1 Prozent aller iOS-Umsätze ausmacht. Unter den umsatzstärksten Apps finden sich aber auch Apps deutscher Publisher, wie beispielsweise Empire: Four Kingdoms von der Hamburger Games-Schmiede Goodgame oder die Dating-App Lovoo. Bei den Downloads scheint sich die Bildungs-App iTunes U, bei der Lehrer das Klassenzimmer aufs iPad bringen und Schüler beispielsweise mobil ihre Hausaufgaben einreichen oder Aufgaben-PDFs direkt in der App bearbeiten können, an der Spitze der App-Charts einzurichten. Auch Snapchat wird in Deutschland immer beliebter. Der Bilderdienst mit weltweit rund 100 Mio Nutzer steigert seine Downloads gegenüber September um 11 Prozent auf 150.000.

top-apps-october-2015_20151111191355_1447269235654_block_0

(Beitragsbild: shutterstock.com)

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.