Oculus und Samsung planen neue Virtual-Reality-Brille für 99 Dollar.

Oculus Samsung VR Virtual Reality Brille Gear VRFast schon günstig: Moderne Technik ist meist teuer. Oculus und Samsung wollen diese ungeschriebene Regel zumindest ansatzweise brechen und in Kürze eine neue Virtual-Reality-Brille für nur 99 Dollar auf den US-Markt bringen. Das Modell namens Gear VR ist damit nur noch halb so teuer wie der Vorgänger und setzt auf Content-Partnerschaften unter anderem mit der Oculus-Muttergesellschaft Facebook sowie mit Netflix. Dadurch wird es möglich, direkt über die Datenbrille Netflix-Sendungen wie „House of Cards“ zu schauen. Der Streaming-Dienst veröffentlicht passend dazu eine eigene Virtual-Reality-App. Darüber sollen alle Netflix-Inhalte abrufbar sein – eine neue Kampfansage auch an Smart-TVs. Nur, dass dann alle Zuschauer eine eigene Brille benötigen, was im Alltag also eher für Singles als Großfamilien in Frage kommt. Das Gerät ist aber erstmals konkret für Endkunden gedacht und 22 Prozent leichter als das Vorgängermodell. Die Gear VR ist mit den folgenden vier Samsung-Smartphones kompatibel: Galaxy Note 5, S6 Edge+, S6 und S6 Edge. Oculus und Samsung wollen die neue Datenbrille in den USA pünktlich zum verkaufsstarken Black Friday am 27. November in den Handel bringen. Europa soll kurz darauf folgen. Das genaue Datum und der Euro-Preis sind aber noch nicht bekannt.
heise.de, techcrunch.com, techinsider.io

– Anzeige –
Banner Seminar Maik KlotzneuSo kaufen Ihre Kunden in Zukunft ein! In unserem mobilbranche.de-Seminar „Handel 2.0 – digitale Strategien für den Einzelhandel“ am 5. November 2015 in Berlin erklärt Maik Klotz alle wesentlichen Themen einer digitalen Strategie – u.a. Multichannel-Vertrieb, Mobile Payment, Mobile Kundenbindung oder Click & Collect. Maik Klotz gibt Tipps zur Umsetzung und zeigt spannende Praxisbeispiele. Machen Sie sich fit für den Handel 2.0 >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.