Seminar „Next Generation Mobile-Innovationen, sofort!“ mit Laurent Burdin.

von Florian Treiß am 08.Juli 2015 in Highlight, Mobile Design, Mobile Marketing, Seminare

Das unten beschriebene Seminar ist mittlerweile vorbei. Für den 7. März 2016 planen wir eine Neuauflage des Seminars, über das Sie sich hier informieren und anmelden können.

Laurent BurdinSo entwickeln Sie Mobile-Innovationen, die sich durchsetzen und nicht vor sich hin dümpeln: Laurent Burdin verrät im mobilbranche.de-Seminar “Next Generation Mobile-Innovationen, sofort!” am 21. September 2015 in Berlin hilfreiche Best Practices für die Entwicklung von Innovationen für 2016 und 2017. Er wird zusammen mit den Teilnehmern eine Innovation „Next Generation“ entwickeln.

Eine gute Idee reicht heute lange nicht mehr aus. Die neue Generation von Innovationen braucht ganz neue Voraussetzungen: erbarmungslose Kenntnis der Marktakteure und der technologischen Trends, ein Customer Insight sowie Ideen, die schon von Anfang an genug Sprengstoff beinhalten, dass die Innovation sich verbreiten kann. Und dies in einer Geschwindigkeit wie noch nie zu vor.

Zwischen Juni und September 2015 bereist Laurent Burdin die größten Digital-Städte der Welt (von San Francisco bis Tokyo) und lernt dabei über 100 Akteure der Branchen, 30 Startups, 20 börsennotierte Firmen, 15 Agenturen und mehr als 15 Coworking Places kennen. Er sammelt dabei systematisch Best Practices, die er direkt nach seiner Innovations-Weltreise exklusiv an die Seminarteilnehmer weitergibt. Burdin veröffentlicht erste Eindrücke seiner Reise bei Tumblr und in seinem Reisetagebuch auf mobilbranche.de:

Thema und Inhalt:

Vormittags stellt Laurent Burdin viele Inspirationen von guten (und schlechten) Innovationen aus der ganzen Welt vor. Dabei analysiert der Dozent zusammen mit den Seminarteilnehmern, welche Faktoren zum Erfolg oder Misserfolg beigetragen haben. Fragen, die dabei von Laurent Burdin beantwortet werden:

  • Was ist der Kontext der neuen Technologien der nächsten 12 Monate?
  • Welche Innovationen setzten sich gerade in der Welt durch?
  • Wie sieht die Interaktion mit dem Nutzer aus?
  • Nach welchen Kriterien können die erfolgreichen Entwicklungen bewertet werden? Best Practices?
  • Mobile-Innovationen der nächsten Generation? Können diese systematisiert werden?

Nachmittags folgt – basierend auf den Learnings und Best Practices vom Vormittag – ein interaktiver Teil und eine Aufgabe: eine Mobile-Innovation wird in Gruppen erfunden, entwickelt (mit Prototyp) und gemeinsam besprochen.

Zielgruppe:

Marketing Manager (CMO), IT Manager (CTO oder Senior-Entwickler), Produktmanager bei einer klassischen Marke oder in einem Startup, Agentur-Kreative oder –Berater, die bereits Erfahrungen mit Digital (oder Mobile) haben und für aller Art von Innovationen offen sind. Der Workshop setzt keinerlei Innovationsmanagement-Kenntnisse voraus.

Dozent:

Laurent Burdin, Agenturberater und -Manager aus Hamburg und Berlin, berät zahlreiche Firmen und Startups zum Thema „Digitale Transformation“, mit Fokus auf Konsumentenverhalten und mit einem starken Marketing-Blick. Seine Leidenschaft: überall in der Welt gute Ideen und Technologien entdecken, die Massen bewegen und Geschäftmodelle verändern. Er meint:

„Das Marketing muss sich komplett neu aufstellen, um die Geschwindigkeit der neuen Technologien und die neuen Marktströmungen zu verstehen und für sich zu nutzen.“

Laurent Burdin hat zahlreiche Kunden in verschiedensten Branchen beraten – immer in Agenturen:

  • Heute mit eigenem Agenturprojekt namens Space555
  • In der Vergangenheit als Geschäftsführer in renommierten Agenturen wie der digitalen Agenturgruppe SinnerSchrader und SinnerSchrader Mobile (8 Jahre) und der Hamburger Werbeagentur Springer&Jacoby (8 Jahre)

Er organisiert sehr regelmäßig Workshops und Seminare bei großen Firmen oder Startups und spricht auf Konferenzen über den Einfluss der neuen Technologien auf Konsumentenverhalten und Geschäftsmodelle.

Zeit & Ort:

Das Seminar „Next Generation Mobile-Innovationen, sofort!“ findet am Montag, 21. September 2015, zwischen 10.30 Uhr und 17.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Fhainer Raum in der Kopernikusstr. 13 in Berlin-Friedrichshain.

Anmeldung:

Das oben beschriebene Seminar ist mittlerweile vorbei. Für den 7. März 2016 planen wir eine Neuauflage des Seminars, über das Sie sich hier informieren und anmelden können.

Die Anmeldung für das Seminar „Next Generation Mobile-Innovationen, sofort!“ erfolgt per E-Mail an Kay Ulrike Treiß, kay@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Die Teilnahme kostet 490 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Florian-Treiss-mobilbrancheIhr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare